IMG-20251009-WA0005.jpgIch hab jetzt 2000 km drauf, nach einem Monat, ich fahre viel Landstraße und durch Dörfer, viel spielen mit dem Hybrid System, dann komm ich knapp 970 km, kann man das noch toppen? Tipps? Ich fahre viel mit Tempomat, 1 km/h runter drücken und er läuft im e Modus, witzige Spielerei😁 ich will die 1000km knacken😇 bild ist nach dem tanken, ich schaff es aber leider nicht...
145 PS Hybrid Reichweite
-
-
Wenn Du längere Zeit bei Helligkeit im Flachland spritsparend fährst und alle unnötigen Zusatzverbraucher wie Klimaanlage, Infotainment usw. dabei abschaltest und dann volltankst bis es zum Einfüllstutzen rausläuft, dann könntest Du evtl. die 1000 Km knacken?

-
joh, ist halt von theoretischer Natur
wenn man sonst kein Leben/Alltag hat 
Freilich habe ich auch schon gefahren + reichweiten-km in Summe auf 1000 km, bei anderen Modellen, mir im BC anzeigen lassen.
Aber irgendwie hat man auch noch anderes über die Woche(n) zu tun...!
PS: Geht auch ohne Hybrid und mit weniger Bauhöhe (Corsa-F, Mokka-B,...)
-
Alles anzeigen
joh, ist halt von theoretischer Natur
wenn man sonst kein Leben/Alltag hat 
Freilich habe ich auch schon gefahren + reichweiten-km in Summe auf 1000 km, bei anderen Modellen, mir im BC anzeigen lassen.
Aber irgendwie hat man auch noch anderes über die Woche(n) zu tun...!
PS: Geht auch ohne Hybrid und mit weniger Bauhöhe (Corsa-F, Mokka-B,...)
Das is so mein Zeitvertreib wenn ich zur arbeit fahre, mit dem 1.5 diesel Focus bin ich mit 55 l auf 1300 km gekommen

-
Diesel hat nun mal höheren Energiegehalt/Heizwert/Dichte
dazu prinzipbedingt andere Motoren mit entsprechendem Mehr an Effizienz.