Hallo,
mir ist bei meinem Frontera aufgefallen, dass er manchmal bei bestimmten Geschwindigkeiten leicht tuckert (klopft), nicht laut, aber ich höre es aus dem Motorraum. Ist das normal bei diesen Motoren?
Hallo,
mir ist bei meinem Frontera aufgefallen, dass er manchmal bei bestimmten Geschwindigkeiten leicht tuckert (klopft), nicht laut, aber ich höre es aus dem Motorraum. Ist das normal bei diesen Motoren?
Evtl. das typische 3-Zylinder "schnarren"
Es tuckert eher so wie bei einem Traktor, aber recht leise. Man hört es auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Vielleicht auch nur beim Gasgeben. Ich muss das nochmal genau beobachten, wann das auftritt.
Es tuckert eher so wie bei einem Traktor, aber recht leise. Man hört es auch nur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Vielleicht auch nur beim Gasgeben. Ich muss das nochmal genau beobachten, wann das auftritt.
Er läuft auf 3 Zylindern da hört sich das so an!
Entweder es ist einer defekt, oder er hat wirklich nur 3, dann ist das ganz normal. ![]()
Danke Malouk
Ich bin heute 100 Km gefahren, alles im grünen Bereich. Ich war gestern auf der Autobahn, 130 km/h, bergauf. Da hörte ich dann ein Klopfen, leicht vernehmlich. Alles gut.
Zu viel im Forum gelesen, was alles nicht da ist oder nicht so funktioniert. Ich bewerte dann wohl jedes Geräusch oder jedes Lämpchen, was nicht sofort ausgeht, gleich zu negativ; denke gleich, irgendetwas funktioniert nicht richtig oder ist defekt - muss entspannter werden.
Wie gesagt, war heute unterwegs, auf einer längeren Strecke, und es macht richtig Spaß ihn zu fahren. Hatte vorher den Opel Astra F,G,H, als Kombis, dieser fährt sich für mich schöner, auch weil man höher sitzt.
Ja .Der fährt gut,der sieht auch teurer als der normaleweise ist .
Bei der schwarze Farbe ,sieht man auch nicht sofort ein Opel Logo.
Die Leute sind schon bei überlegen.Was ist das für ein Auto, ![]()
jaa, wenn man nicht das hartplastik von innen wahrnimmt, ist der äußere anschein ziemlich ok ![]()