Waschstraße / Wachs / Dachantenne

• Ja so ein modernes Teil, respektive Waschstr. haben wir bei uns auch.

Hat natürlich seinen Preis.

Ob das bei einer Neuwagenversiegelung bereits notwendig ist muss jeder für sich entscheiden. Das ist wie mit Trocken- und Nassfutter für den Hund. Reine Glaubenssache. Jeder kann Plus und Minus aufzählen.

Grundsätzlich finde ich diese modernen Waschstraßen wie z.B. Mr.Wash von der Qualität echt klasse.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Ob das bei einer Neuwagenversiegelung bereits notwendig ist muss jeder für sich entscheiden.....

...was dort nicht notwendig ist, sind Polituren (= Schleifpartikel inside!). Alles andere, Wasser, Wachsen,....bis folieren ;) Kann man machen.

PS: So etwas ist nicht ab Werk, das kann dir danach einer berechnen und aufbringen.

• PS: So etwas ist nicht ab Werk, das kann dir danach einer berechnen und aufbringen.!!

So ist diese Aussage schlicht falsch!!

Jeder Neuwagen verfügt über einen

sogenannten Basisschutz! Wie lange der reicht,oder wie qualitativ dieser ist lasse ich mal dahingestellt. Zusätzliche

Maßnahmen helfen ja immer.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni🇩🇪

• Was soll denn dieser "Basisschutz" sein(?), eben keine Neuwagen"versiegelung".

Frag mal die Spezialisten/Detailer etc. dazu....!

• Pflegeschaum, Waschen, Unterbodenwäsche, Unterbodenversiegelung, Nano Versiegelung Spezialwachs & Trocknen

Man lernt nie aus. =O

So eine Luxuswaschstraße habe ich bei uns auf dem Land bisher noch nicht gesehen.

Na dann wünsche ich Dir das diese Unterbodenversiegelung auch einen Nutzen für deinen Frontera hat. :thumbup:

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Hab ich, aber ich möchte das hier mit Dir nicht hochschaukeln oder Meinungs--austausch!/ in die falsche Richtung laufen lassen.

Frohe Weihnachten euch Allen.

• Jeder Neuwagen verfügt über einen sogenannten Basisschutz!

Das stimmt leider nicht, es gibt mittlerweile auch Fahrzeuge die keinen Schutz haben, da ist nur eine Grundierung auf dem Blech am Unterboden!

Ich hatte 12/2018 einen neuen Suzuki Jimny gekauft, der hatte noch Unterbodenschutz und Wachs am Unterboden gehabt. 3 Monate später hatten die nachfolgenden neuen Jimnys nur noch die Grundierung drauf, sonst nichts mehr. Das wurde einfach weggespart!

Beim Frontera sieht es leider nicht viel besser aus. :(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7357

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Mein Bezug galt dem Lack/Oberseite!

Entsprechend das vermeiden von Politur und daher Waschen/Wachsen/Folieren/....oder eben mit einem Detailer um so mehr "versiegeln" ("Keramik" & Co)

Was die Unterseite/Unterboden/Hohlräume angeht, da haben wir ja hier schon die Experten und einen eigenen thread!...