CD-Player im Frontera

• So nun kann ich auch wieder CDs im Frontera hören.

Ich habe mir dafür einen CD-Player gekauft und an das Infotainment angeschlossen.

CD Player.jpg

Leider wurde der Direktanschluss über USB nicht erkannt. Aber das hatte ich bei der Supertechnik des Frontera auch nicht anders erwartet und deshalb einen CD-Player mit 3 Anschlussmöglichkeiten ausgewählt.

1. USB Anschluss, geht leider nicht.

2. AUX Anschluss, hat das Infotainment leider nicht.

3. FM Adapter, das funktioniert gut.

Über das kleine Adapterkästchen wird auf einer FM-Frequenz das Audiosignal übertragen. :)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9966

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Alder...beim 1. Anblick dachte ich das ist ein Beamer! :D

PS: In welchem Darknet findet man denn noch solche Geräte? Der zieht doch bestimmt mehr Strom als der Anlasser!

Über FM bleibt aber wohl nicht mehr viel von der CD-Qualität übrig(?)

PPS: Die nächste Streife zieht dich raus und hält das Gerät für einen Radar-Warner 8o

Und mit diesem Aushängeschild fährt man Feldwege straffrei? Hat die doppelläufige Flinte an Bord?

• Tja nicht jeder kann die Zeit der CDs noch verstehen, aber die die es noch können wissen warum man darauf nicht verzichten möchte! ;)

Sowas braucht man nicht im Darknet zu suchen, das findet sich ganz einfach bei Amazon. ^^

Die CD-Qualität ist einwandfrei und der Klang entsprechend gut und akzeptabel und wer ein HiFi-Studio im Auto braucht ist sehr wahrscheinlich wohnungslos? ;(

Die heutigen Radarwarner sind viel kleiner!

Das Schild vermeidet unnötigen Schriftverkehr mit übereifrigen Beamten des Ordungsamtes und begründet nicht nur die Flinte im Auto. sondern auch die Tatsache das man diese Wege tatsächlich befahren darf, 8)

1 von 9966

• Nein, das ist nur ein Hinweis, aber die offiziellen Dokumente solltest Du natürlich auch haben.

1 von 9966

• Nur als Tip: gibt auch CD Player mit Bluetooth. Einfach per Bluetooth an das Auto/Multimediasystem ankoppeln/verbinden. Müsste gehen und ist klanglich vielleicht auch besser.

Hier eines von vielen auf Amazon:

https://www.amazon.de/KLIM-Nomad-Tragbarer-langlebigem-Kompatibel-B...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

Einmal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

• Nur als Tip: gibt auch CD Player mit Bluetooth. Einfach per Bluetooth an das Auto/Multimediasystem ankoppeln/verbinden. Müsste gehen und ist klanglich vielleicht auch besser.

Hier eines von vielen auf Amazon:

https://www.amazon.de/KLIM-Nomad-Tragbarer-langlebigem-Kompatibel-B...

Tja, das war mir bei diesem Gerät doch zu unsicher, da in einer Bewertung steht: "Bluetooth-Übertragung teilweise unzuverlässig, speziell bei neueren Autofahrzeug‑Systemen" .

Das war mir dann bei dem superneuen Infotainmentsystem dann doch zu kritsch, wenn dann irgendwann mal ein Update aufgespielt wird erkennt es dann nicht mehr den CD-Player?

Ich finde auch einen Frontloader auf dem Amarturenbrett praktischer wie einen Toploader. ;)

Auch die Akkulaufzeit mit 10 bis 14 Stunden ist nicht gerade praktisch im Auto und ständig über USB Laden ist für den Akku auch nicht optimal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

1 von 9966

• Gibt ja zig Varianten dieser Player mit Bluetooth. War halt der erste Treffer in meiner Suche.

Optional wäre auch ein AUX auf Bluetooth Adapter möglich. Hatte die umgekehrte Variante in meinem Meriva B ohne Bluetooth und nur AUX Eingang im Auto.

Habe damit mein Handy per Bluetooth an das Auto gekoppelt und jahrelang Spotify abgespielt mit super Soundqualität (Adapter kann aptX). Bluetooth ist auf jedenfall bei einem guten Adapter stabiler und Soundtechnisch besser als FM.

UGREEN aptX Bluetooth 5.3 Adapter Bluetooth Transmitter Sender Klin...

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6