Ich bin jetzt gerade raus gegangen und hab es getestet, weil ihr mich verunsichert habt. Den Deckel kann man nicht öffnen wenn das Auto abgeschlossen ist.
*Also die Klappe um an den Tankdeckel zu kommen ist verschlossen
Ich bin jetzt gerade raus gegangen und hab es getestet, weil ihr mich verunsichert habt. Den Deckel kann man nicht öffnen wenn das Auto abgeschlossen ist.
*Also die Klappe um an den Tankdeckel zu kommen ist verschlossen
Kann man über obd / car Scanner eine Fehlermeldung zur Geschwindigkeitserkennung sehen bzw. auslesen um den Fehler weiter einzugrenzen?
Kann mich dem Problem anschließen.
Hatte gehofft, dass es nur die E-Frontera betrifft.
Hallo Saemann,
kannst du mir bitte das (ungefähre) Datum deiner Funkschlüsselbestellung angeben?
Ich möchte mich nun an den ADAC für eine Erstberatung wenden. Wenn ich an deinem Beispiel darlegen kann, dass andere Kunden ihren Zweitschlüssel schon nach kurzer Zeit erhalten haben, wäre das für mich sehr hilfreich. (Nicht unbedingt für die Erstberatung, aber für die weitere Verfolgung meiner Ansprüche).
Ich hab mitte Februar 26 den Frontera abgeholt und ca 10-14 Tage später die Info bekommen, dass ich den Schlüssel abholen kann.
(Bisher bin ich mit dem Auto und unseren Opel Händler sehr zufrieden und hab keine Probleme)
Ja, ich habe meinen zweiten Funkschlüssel direkt bei Kfz Übergabe bestellt und konnte diesen nach ca 10 Tagen abholen.
Dazu muss man alle vorherigen Schlüssel und das Auto zum anlernen mitbringen.
Es können bis zu 5 Schlüssel auf ein Auto angelernt werden.
Ich war sehr zufrieden mot dem FOH.
Hat ca 45 min gedauert.
Ich hab zwar kein Elektroauto und keine Vorklimatisierung
, habe mich aber trotzdem kurz mit dem Thema Update befasst.
Beim hybrid sehe ich zwischen vorher und nachher kein Unterschied.
Wenn jemanden etwas aufgefallen ist bitte bescheid geben ![]()
Ich hab nur mal aus spaß online meine Fin überprüft.
Als vergleich mal ein Frontera Hybrid MHEV 145ps 107kw
Zum Öffnen braucht es keine Hallsensoren und keine teure Elektronik. Zur Erkennung, dass die Scheibe unten oder oben ist, reicht der von Dir bereits erwähnte Anstieg oder Abfall des Motorstroms. Dazu muss nur an der unteren Fensterposition ein Anschlag angebracht sein. Oben ist der Fensterrahmen ja schon der Anschlag. Deshalb bin ich eher pessimistisch, dass eine neue Software als Einklemmschutz reicht.
Einer Firma, die sogar den Knopf für das Parklicht einspart, traue ich auch zu, beim Fenstermotor gespart zu haben. Apropos: Haben die neuen Modelle jetzt vielleicht sogar Parklicht?
Saemann Hat Dein linker Lenkradhebel auf der Spitze eventuell einen Knopf für das Parklicht?
Nein, vorne kann man nicht drücken