Beiträge von Niklas81

🙋🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ Opel Frontera 1,2 Hybrid 145 Ps

08.2025 Canyon Orange.

Heute meine Kopfstütze das erste Mal in der Höhe verstellet, und siehe da ein Loch im Polster.

Hat das von euch auch jemand,und würdet Ihr es beim freundlichen melden.?

Bzw. ob da was auf Kulanz passiert ist mehr als fraglich. Hätte ich bei Abholung echt jede Kopfstütze kontrollieren müssen wer macht das denn. 🤷🏼‍♂️

Grüße gehen an alle Frontera Besitzer raus. IMG_3787.jpg

IMG_3786.jpgIMG_3788.jpg

Opel Frontera 1,2 Hybrid 145 Ps

Orange Gs Ausstattung.

Heute hat es mir die Frontscheibe zerschlagen, und habe das Gefühl das die Scheibe sehr empfindlich und empfänglich Bei und für Steinschläge ist.

Hatte vorher schon kleine und das bei jetzt erst 12000km.

Der Hersteller Mopar FUYAO scheint bekannt dafür zu sein das die Scheiben anfälliger sind als andere. Bin gespannt ob ich wegen der Scheibenheizung überhaupt Orginal Ersatz bekomme. Oder es noch keine gibt. 🤦🏻‍♂️🤷🏼‍♂️.

IMG_3558.jpgIMG_3560.jpg

Opel Frontera ( 08.2025 ) Gs 145 Ps.

Canyon orange.

🙋🏼‍♂️ Es gibt zur Zeit keine Lösung von Seiten der Stellantis Gruppe bezüglich der verbauten Anhängerkupplung von Brink wenn verbaut funktioniert der E Satz aber der Kofferraum bleibt verschlossen.

Ausbau der Anhängerkupplung wurde mir auch vorgeschlagen macht aber keinen Sinn ich habe das Fahrzeug mit dem Versprechen das eine Anhängerkupplung kommt deswegen gekauft. Man muss zur Zeit damit leben das wenn der Stecker angeschlossen ist dann der Kofferraum verschlossen bleibt.

Die Firma Rameder wollte mir solange das Problem besteht gar nicht erst die Anhängerkupplung verbauen. 1300€ dann beim Opel Händler bezahlt.

Canyon orange.

Hallo 🙋🏼‍♂️, wollte die es interessiert noch kurz informieren wegen nicht öffnen der Kofferraumklappe bei eingestecktem E Satz.

Mein Frontera hatte heute dann den 3 Termin in der Werkstatt bei Opel. Auto eben abgeholt und Kofferraum bleibt verschlossen bei eingestecktem E Satz. Laut Händler nicht codierbar,und Stelantis hat schon auf das Problem reagiert in dem es nicht reagiert.!

Die Anhängerkupplung wurde zu früh auf den Markt geworfen,so das man auf das Problem noch nicht reagieren konnte.

Ich würde einen Anruf bekommen wenn es ein Softwareupdate geben würde.

Beschwerden hätten sie schon einige.

In diesem Sinne euch einen schönen Tag 🙋🏼‍♂️😉

Canyon orange.

Kofferraum bleibt verschlossen bei Montage des Fahrradträgers;

Wenn es wie bei meinem vorherigen Fahrzeug eine elektrische Heckklappe geben würde verstehe ich den Sicherheitsaspekt sehr wohl das die Kofferraumklappe sich verschließt, und nicht durch ein Fuß Kick oder vom Fahrzeug innen öffnen lässt.

Aber bei dem Frontera der weder ein Knopf im Fahrzeug noch eine elektrische Heckklappe hat macht dieser Sicherheitsaspekt keinen Sinn.

Ich müsste zb bei jedem halt in den Urlaub erst mal die Steckerverbindung an der Kupplung lösen um überhaupt den Kofferraum öffnen zu können sieht nicht nur komisch aus ist auch sinnfrei.

Gruß 🙋🏼‍♂️

Canyon orange

🙋🏼‍♂️ Anhängerkupplung heute getestet, Beleuchtung funktioniert ✅

Kein piepen beim einlegen von R✅

Nebelschlussleuchte am Frontera bei Anschluss vom Stecker außer Funktion✅

Aber beim Anschluss des Steckers lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen.

Auch beim absperren des Fahrzeugs kurz warten und wieder Taster drücken lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Beim rausziehen des Steckers funktioniert der Taster am Kofferraum wie gewohnt. Soll das so sein ? Oder wieder zum Händler fahren.?

Gruß 🙋🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

IMG_2526.jpgIMG_2525.pngIMG_2523.jpg

Gerne habe ich euch meine Rechnung zur Verfügung gestellt.

410,80 € hat einfach für ne kleine Inspektion einen bitteren Beigeschmack.. man bekommt das Gefühl das mein Rabatt den ich bei meinem Fahrzeug bekommen haben, so wieder rein geholt wird. Die Werkstatt macht einen guten Eindruck aber wie der Service Mitarbeiter es gestern rechtfertigen wollte mit dem Satz den er ständig wiederholte das mein Fahrzeug ja eine Durchsicht hatte, konnte ich nur müde darüber lächeln. Nachbarort Opel stalantis angerufen und wegen Preis nachgefragt und siehe da maximal 311€ also schon 100€ weniger. 🤷🏼‍♂️💶🙋🏼‍♂️