Beiträge von Donny

Was man hier über OPEL zwecks AHK liest, ist wirklich beschämend. Leute geht einfach zu Rameder !

Das sind wirklich Fachleute und machen fast ausschließlich nur den AHK Einbau. Vor allem auch günstiger als der FOH.

Ich spreche hier von meiner eigenen Erfahrung mit diesem Unternehmen und mache keine Schleichwerbung dafür.

Anscheinend gibt es unterschiedliche Kenntnisstände und Auskunft bei den OPEL Werkstätten. Peinlich peinlich....... :rolleyes:

Auf jeden Fall wünsche ich denjenigen die noch keine AHK verbaut haben, viel Erfolg ! :thumbup:

Grüße an alle

Donny

Jemand hat doch weiter oben geschrieben, dass man in N schalten kann und sie dann Ruhe geben? Kann das wer bestätigen?

Das ist keine Lösung mit N. will man ständig am Wahlhebel rumschalten? Denk mal daran, wenn Du beispielsweise im Schrittverkehr oder Stau mit kurzfristigen Starts und Stops unterwegs bist ? Eine einfache Knopfbedienung mit An/Aus wäre das "Heilmittel". So wie man auch das Radio direkt stummschalten kann am Display. Ein neues Auto aus 2025 ohne solche Funktion klingt schon etwas lächerlich und peinlich….. :thumbdown:

GENAU...man hat meinen Anfangs-Threat hier missbraucht.... ;( ;( ;(

So jetzt SPASS bei Seite... 8o

WIE kriegen wir nun das Problem mit dem nicht abzustellenden Parksensoren und deren teilweise lästigen Gepippe in den Griff ? :/

Sollte sich mal das ganze Forum hier bei OPEL beschweren , damit ein Softwareupdate ( wenn darüber überhaupt möglich ? ) mit einer ON/OFF Funktion kommt ?

Eigentlich ist es eine absolute Selbstverständlichkeit so eine Funktion im Auto zu haben !!! OPEL sah das wohl anders..... :cursing:

Was meint Ihr dazu ?

Beste Grüße an alle

Donny

Wann kommt endlich ein Softwareupdate was uns die Möglichkeit einer Deaktivierung der Signallaute der Parksensoren ermöglicht ? :/

Ich stand am Dienstag in einem 3,5 Stündigen Stau mit Dauerpfeifkonzert erzeugt durch einem Schneesturm. Der Schnee aktvierte permanent die Sensoren, die dadurch auslösten. Einige Male konnte ich aussteigen und diese vom Schnee befreien und um Ruhe zu sorgen. Allerdings war das ganze absolut der Akustik-Horror. :cursing:

Was hat sich Opel dabei gedacht, keine Abschaltfunktion im Frontera zu integrieren ? :thumbdown:

Haben die Verantwortlichen sich nicht vorstellen können, dass man auch mal im Schneesturm im Stau stehen könnte ? Oder aber auch wenn Personen nahe am Fahrzeug stehen, ist eine Abschaltung doch wünschenswert ?

Wie geht Ihr damit um ?

Hat hat das schon jemand an Opel berichtet und eine Rückmeldung dazu erhalten ?

Grüße an alle

Donny

Nun ist auch meine AHK verbaut worden bei einer externen Werkstatt, nicht beim FOH. Alles funktioniert einwandfrei und am Fahrzeug wurde nichts umprogrammiert. Bei Rückwärtsgang ist das akustische Signal nicht abgeschaltet. Stört mich aber auch nicht, da mich der ganze "Spaß" komplett unter 1000€ gekostet hat. :) Für den geringeren Preis kann ich ein wenig "Gedudel+Gepfeiffe" ertragen, als 2000€ und aufwärts für "Stille" beim FOH. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Grüße an alle

Donny

Moin FranE,

ich sag mal vorsichtig die haben Dir da ne tolle "Räubergeschichte" erzählt ! Bisher ist mir nichts bekannt, dass man die AHK anlernen muss und die Fahrzeugspezifischen Elektrosätze für den Frontera sind auch am Markt erhältlich. Da ist nix mit anlernen und umprogrammieren gekennzeichnet. Vor allem hier sind schon einige die Ihre AHK bereits verbaut haben, die können Dir das bestimmt auch bestätigen. Wie oft in der Not und Unwissenheit wird einem irgendwas "aufgetischt" um sein Gesicht zu wahren.

Lass Dich da nicht verrückt machen und lass Dir eine AHK anderweitig einbauen.

Grüße an alle

Donny

Also ich habe kein Schreiben erhalten. War allerdings letzte Woche beim FOH wegen einer anderen Angelegenheit. Dabei sagte man mir, ich benötige ein Softwareupdate lt. Hersteller und ich sollte einen Termin machen. Wenn ich meine FIN über die Opel-Seite eingebe, kommt KEIN Hinweis (siehe Anhang) für einen Rückruf ? Jetzt bin ich auch etwas irritiert! Oder ist diese Seite für "schwerwiegende" Rückruf-Fälle gedacht ? :/

Grüße an alle

Donny

Opel-Rückrufseite.png