Beiträge von einstratege

    Für mich ist der Umstieg vom 5er BMW (G30) mit fast Vollausstattung auf den Fronti auch eine kleine Herausforderung. Ich bin mir aber bewusst, daß ich jetzt ein Fahrzeug zwei Klassen tiefer und von einem Volumenhersteller besitze. Dafür bin ich ganz zufrieden. :)

    Hallo,


    ja das glaube ich. Aber so ist es ja bei mir nicht.


    zwei Klassen tiefer bedeutet also das gewisse Dinge einfach so sind für dich ? Meiner Meinung nach hätte Opel dann auch noch mehr einsparen können wenn sie einfach den Regensensor zum Beispiel weg gelassen hätten. Was nicht taugt braucht man nicht. Ich sage ja nicht das er schlecht ist, ich zahle 116 Euro mtl Leasing dafür das ist nunmal wirklich eigentlich nix. Wenn ihn jemand übernehmen möchte der kann sich gern melden.


    Firmenleasing. 2 Jahre, 10 000 km pro Jahr. Für mich ist er nix.


    Da zahle ich gern dann doch etwas mehr. Es war ein Versuch. Und mein Fahrzeug vorher war immerhin auch nur ein Citroen Berlingo.


    Aber der ging ab und hatte keinerlei Mängel bzw das was er hatte funktionierte. Das ist doch das Wichtige.


    Und nein er war kein Handschalter, Automatik. Mein Sohn sagt heute noch Papa der war sooo gut.

    Frontera GS Hybrid 107kW ( 145 PS) eDCT6 schwarz


    Hallo,


    ich habe den Frontera jetzt ca 3 Wochen. Am Anfang war ich noch ganz begeistert. Da hab ich Ihn aber nur von Köln abgeholt und Autobahn gefahren.


    Mittlerweile nervt er einfach. Das gesamte Auto kommt einfach ersteinmal garnicht hinterher. Das geht schon beim anschalten los. Schlüssel rum, ja was nun ? Will er oder nicht...3...4...5...ah er geht an.

    Dann gehts mit dem Bluetooth weiter. Welches Handy nimmt er denn. Selbst wenns am Handy aus ist wird es erstmal vom Auto her angeschaltet. Ach deins ist verbunden, hin her.


    Ok los gehts. Die Lautstärke regeln ist auch so ein Unding. Hauptsache das Lenkrad ist gerade, ansonsten schwierig mit dem Schalter am Lenkrad, mittig am Infot. hab ich bisher nichts gefunden.


    Schnell mal überholen, da muss man einem neuen Frontera Fahrer sagen das er unbedingt 3 Sekunden zusätzlich einplant, denn so lange überlegt der Opel erstmal was man denn vor hat. Teilweise gefährlich. Das ist auch nach jeder Kreiselausfahrt so. Die Gasannahme ist schrecklich. Ich habe mir angewöhnt vorm Kreisel schonmal das Pedal kurz durchzutreten damit er auf Touren kommt.


    Neulich wollte er einfach nicht rückwärts fahren. Da hab ich mir einen Berg suchen müssen zum drehen. Dann mal nur bis Gang zwei vorwärts...und auch mal beides nicht. Schaltet man den Opel aus und wartet 10 Minuten gehts meist wieder.


    Das mit dem Abblendlicht hab ich immer noch nicht wirklich raus. Ebenso grüßen mich oft entgegenkommende Fahrzeuge mit Lichthupe, ich schätze ich blende. Obwohl die Einstellung auf 0, also tief steht.


    Der Kofferraum ist dauernd nicht zu. Den muss man ordentlich knallen. Der Tankdeckel bzw die Haube geht meist beim schließen tiefer rein und steht schief. Sieht komisch aus.


    Beim Ausschalten und Aussteigen überlegt sich der Frontera auch erstmal ob er alles ausschaltet. Da bin ich schon im Einkaufsladen da ist der Opel noch am haden was er machen soll.


    Unter 60 km lässt mich die Tankanzeige im Stich.


    Sehr oft leuchtet am Außenspiegel links oder rechts das Licht was eigentlich anzeigen soll das ein Auto neben mir ist. Aber der Opel sieht Geister.


    Der Regensensor beobachtet alles aber nicht den Regen. Meist gehen die Scheibenwischer auf Starkregen Modus obwohl es kaum regnet.


    Die Lüftung mittig, da kommt keine Luft raus. Und hinten die Kinder dürfen sowieso frieren weil da gar keine ist.


    Am Besten sind die Reifen. Die haben echt Grip. Aber ansonsten ein nerviges Auto.