Beiträge von BMK1

Also ich hatte im Dezember einen Anruf von der Werkstatt und musste sofort zu denen fahren. Laut dem Service-Techniker wurde die Serviceaktion KVN Software eToggle auch bei mir eingespielt.

Bei mir kam auch heute das Schreiben von Opel an. Habe bei meiner Werkstatt beim Service angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass ich bereits im Dezember die neue Software aufgespielt bekommen habe. Brauch also nicht noch mal hin.

Wenn du Zuhause lädst, kannst du mit EVCC ein Limit vorgeben. Z.B lade nur 30kWh rein. Ist zwar nicht schön, aber so könntest du dir helfen wenn du nicht voll laden willst.

Also ich hatte meine Frontera am 4.12. abgeholt und bekam am 12.12. Nachmittags einen Anruf von der Opel Werkstatt, dass es einen Rückruf für den Frontera gibt, ich nur noch zur Werkstatt fahren darf.

Habe ihn also gleich am 13.12. abgegeben. Der Mitarbeiter sagte etwas wegen Getriebe. Als ich den Frontera am Freitag abholen konnte, wurde mir gesagt, dass eine neue Software aufgespielt worden ist.

Anscheinend irgendwelche Fehlerbereinigungen die kritisch sind. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Ich hatte als Leihwagen eine Frontera Hybrid bekommen. Bei der Abgabe habe ich den Verkäufer auf die alte Software angesprochen (z.B. Fehler Warnleuchte), der meinte dann es soll im Januar ein Update für die älteren Fahrzeuge geben.

Hallo zusammen,

nach dem mein Frontera wieder aus der Werkstatt zurück ist, habe ich 2 verschiedene Dongle ausprobiert. vLinker MC+ Mini und vgate icar Pro zusammen mit der Carscanner App Pro.

Es gibt ein neues Profil für den Opel Frontera in der Carscanner App. Bei den Sensoren sind SoC und km Angaben dabei. SoH wird als Sensor angezeigt leider ohne Werte.

Die Verbrauchswerte bekommt man also raus.

Bei der neuen Software wird jetzt auch der Verbrauch angezeigt. Hatte ich bereits geschrieben. Was ich bei der Abholung auch noch erfahren habe ist, dass für die älteren Modelle im Januar ein Update kommen soll.

Was das alles beinhaltet wusste der Mitarbeiter bei Opel leider nicht.

Momentan kann ich leider keine Bilder machen, da der Wagen in der Werkstatt wegen eines Rückrufes ist. Ich wollte die Ganzjahresreifen haben, das geht nur mit den Alufelgen.

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von der Werkstatt erhalten. Der Frontera muss zurück, ein Bauteil muss getauscht werden. Bin mal gespannt!

Werde mir mal die Versionsnummer der Software aufschreiben, nicht dass ich das war geändert bekomme.

Das Beifahrer-Airbag-Warnlicht geht definitiv aus.

Standlicht Einstellung kann ich morgen nachschauen