Beiträge von Ralfk

Hallo,

also der Besuch in der Werkstatt hat ergeben, dass ein neues Update gemacht wurde. Das Problem mit dem Radio/Infotainment ist bekannt, hat man mir gesagt. Im Moment gehts wieder, allerdings bleibt das Radio für meine Begriffe unausgereift. Immer wieder, wenn ich das neu starte, dann ist zum Beispiel der letzte Sender von der vorherigen Fahrt ein ganz anderer. Heisst, es wird zwar NDR 2 angezeigt, aber man hört irgendwie FFN oder sowas. Toller Trick..........

Die anderen Probleme wie zum Beispiel schlecht schließende Hintertür, oder nichtangeschnallt Meldung Fontsitz links, bzw. auch mal rechts........keine Lösung. Da merkt man schon an einigen technischen Dinge, dass es ein Billigmodell ist.

Aber naja...ich hatte mir letztes Jahr auch andere Fabrikate angeschaut und keine große Lust auf deren Mega-Preise gehabt :)

Gruß, Ralf

Hallo,

danke für die Antworten, Signatur habe ich auch fertig. Also wir waren ja kürzlich in Urlaub und das Nichtfunktionieren des Radios scheint bei Aussentemperaturen >20° stärker aufzutreten. Dabei ist der Bildschirm zwar an, aber egal was man am Touchscreen versucht, es passiert nichts. Weder Sendersuchlauf, noch andere FM Funktion wie DAB. Ich gehe mal davon aus, entweder irgendwo Wärmefehler, oder das System hängt sich auf. Zuerst dachte ich auch, vielleicht kein Empfang, aber bei einer Stunde durch die Gegend fahren sollte man irgendwann mal Empfang haben.

Auch mehrmaliges Aus/An bringt keinen Erfolg. Naja, irgendwann gehts dann mal wieder - warum, große Frage. Naja, ich schreibe jetzt erstmal meinem Händler, der war ja sehr freundlich und aufgeschlossen - wenn was ist, soll ich mich melden.

Ist auch nicht das einzige Problem, aber dazu an anderer Stelle mehr. Generell bin ich ja soweit zufrieden mit dem Auto, der Preis abzüglich Schwerbehindertenbonus war gegenüber anderen Herstellern unschlagbar.

Grüße, Ralf

Guten Morgen,

da ich vermehrt Probleme mit dem Radio, bzw. Infotainment habe, werde ich mich demnächst an meinen Opel Vertragshändler wenden. Problem sieht folgendermaßen aus:

Wenn ich die Fahrt antrete, kommt es immer wieder vor, dass im Display auf der linken Seite nur ein paar Punkte zu sehen sind, wo eigentlich der Sender angezeigt werden sollte. Angeblich kein Empfang. Kann aber nicht sein. Nur wenn ich dann Motor ausmache, Zündschlüssel raus und von neuem beginne, funktioniert das Radio irgendwann. Ab und zu steigt das Radio auch während der Fahrt aus. Plötzlich kein Sender, das geht dann kilometerweit so, dass ich also wirklich anhalten muß und wieder neu starten muß.

Dann habe ich festgestellt, dass auch bei Navibetrieb - wenn ich einen anderen Sender wählen will - plötzlich nichts mehr geht. Es scheint so, dass sich das System aufgehängt hat.

Schauen wir mal....

Beste Grüße

Ralf