Ja, der zeigt 0,2 l weniger an als der tatsächliche Verbrauch ist. Ist schon genauer als beim Corsa zuvor.
Beiträge von Harry
-
-
Ich trage in meiner App jedes Tanken ein. Ergibt auf 6064 km ein Tankvolumen von 357,12 Liter, somit ein Durchschnittsverbrauch von 5,89 Liter.
Fahre sehr viel Autobahn (120 km/h) und Stadtverkehr. Fahre den Hybrid mit 146 PS.
Zuvor hatten das bei mir nur 2 Dieselfahrzeuge geschafft und das waren Kleinwagen und gut 400 kg leichter.
-
Hallo, ja der Fehler hat das System still und heimlich abgeschalten, ab so nach ca. 2-3 min Fahrt. Es wurde nichts angezeigt.
-
So war jetzt bei meinem Händler, das Problem war, dass ein Kollisionssensor ausgelöst hat dadurch Folgefehler und deshalb hat sich das Hybridsystem abgeschalten. Fehlercode gelöscht und funktioniert wieder. Kollission hat es keine gegeben. Könnte ev. bei der Autobahnfahrt, wo der Fehler entstanden ist, etwas dagegen geflogen sein. Sehen tut man nichts.
-
Hallo,
Infobildschirm guter Hinweis. Also laden tut er, Elektrounterstützung bekommt er auch, nur in den blauen Modus geht er nach kurzem nicht mehr. Aber da ist mir noch was aufgefallen. Wenn ich zu einer Kreuzung komme und vom Gas gehe, geht der Motor ja in die Schubabschaltung, sprich keine Einspritzung. Verbrauch steht bei 0,0. Wenn ich aber die Geschwindigkeit so bei 60 km/h halte läuft der Motor noch mit, bei einem Verbrauch von 0,0. Also hält der Elektromotor das Auto bei 60 km/h und zieht den Verbrenner noch mit. Anzeige bleibt weiß. Genau hier sollte der Verbrenner ja aus gehen, tut er aber nicht. Offensichtlich hat so ein Problem noch niemand gehabt.
-
Jetzt habe ich mehrere Fahrten hinter mir, ohne den L Schalter betätigt zu haben. Das Hybridsystem fällt nach ein bis zwei Minuten aus. Rekuperieren tut er zwar, aber der Motor geht nicht mehr aus, auch wenn man sehr lange vom Gas gegangen ist. Definitiv ein Garantiefall.
-
Hallo,
habe bei meinem Fontera Hybrid 146 PS, seit gestern das Problem, wenn man die L Taste drückt, ist es ja normal, dass die Start Stop Funktion ausgesetzt ist und er auch nicht rein elektrisch fährt. Wenn ich sie aber wieder deaktiviere ändert sich nichts, es bleibt deaktiviert. Das ist jetzt bei jeder fahrt so, L gedrück deaktiviert und es funktioniert nicht mehr. 4500km hat es funktioniert. Werde am Montag mal meinen Händler anrufen. Mal sehen was die sagen. Hat das Problem schon mal wer gehabt.
LG Harry
-
Bei mir steht sogar in der App 1 Jahr oder 25000km. Auf 25000 km komme ich eh nie. Ach ja und Rückruf wie es andere beschrieben haben, habe ich auch nicht.
-
Hallo,
habe mal vorsorglich bei 3000km das Öl gewechselt. Früher war der erste Ölwechsel ja nach 1000km vergeschrieben. Neuer Motor und im Öl war wirklich einiges an Feinpartikel zu sehen (Öl war schon sehr dunkel). Die von Opel vorgegebene Intervall von 25000 km finde ich persönlich als zu lang.
25000km wurden mir vom Händler bei der Übergabe gesagt.
Habe das Castrol MAGNATEC 0W-20 FE eingefüllt, hat die Stellantis freigabe. Bei 3,5 Liter ist man etwas unterhalb der max. Anzeige.
-
Fahre den 136 PS Frontera und habe meinen Östand seit dem Kauf (16.12.25) immer kontolliert. Die ersten 2000 km hat sich beim Ölstab nichts verändert. Heute bei 2500 km ist der Ölstand um 5 mm abgesunken. Wieviel das genau an Menge ist, kann ich nicht angeben, habe noch nicht aufgefüllt. Fahre Autobahn so 120km/h sonst bin auch kein Raser. Motor wird bei mir also nicht gefordert. Hatte zuvor einen Corsa 1.4 Turbo und da war nach einem Jahr genau die Menge drinnen die eingefüllt wurde.