Beiträge von TLW

Betrifft laut KBA auch nur Fahrzeuge die zwischen 07.01.2025 - 23.10.2025 gebaut worden sind und der Eintrag ist vom 20.03.2026

Bisher hier auch kein Schreiben, aber ist schon sehr auffällig das der Eintrag kurz vor dem Tag X nicht mehr genau funktioniert.

Datum zurück stellen? Hmm ich hin gespannt was nach der Zeitumstellung passiert. Vielleicht ist hier auch das Problem, das die Software eine andere Zeitzone benötigt als unsere. Ich erinnere an die Airbagleuchten die dauerhaft beleuchtet haben, nur weil es dir Software für Amerika aufgespielt war...

Ein Mokka A Innovation 1.7 CDTI aus dem Jahr 2013 in weiß hat Platz gemacht für den Frontera.

Es war eine lange Reise bis es ein Frontera geworden ist. Alleine der kleiner gewordenen Kofferraum des Mokka Bs war ein Co-Kriterum für diesen.

Bis hierher mit fast 2900 km seit November 2025 bin ich Recht zufrieden mit dem Frontera. Nur die manchmal sehr empfindlichen Parkpiepser nerven manchmal. :rolleyes:

Problem besteht seit Gestern hier auch.

Zwischendurch geht es wieder und dann wieder nicht. Gefühlt immer geht's kurzeitig, wenn man über eine Unebenheit gefahren ist...

Ist die Frontkamera die gleiche wie für das Intelligentes Geschwindigkeitsassistenz-System (ISA)?

Weil der KBA schreibt für den KVU Rückruf folgendes schreibt:

Zitat

Falsche Ferncodierung des Frontkameramoduls führt dazu, dass Warnmeldungen bezüglich Servertrennung nicht angezeigt werden.

Mich macht das Ferncodierung stutzig, weil von welchem Server soll er getrennt sein, wenn er keine Online Funktion hat. ;)