Beiträge von FronteraDroid

Bei mir, Hev, ist es das leidige Ladethema. Weder un der Arbeit, noch Zuhause die Möglichkeit zu laden in den kommenden Jahren. Und die Supermarktparkplätze sind eigentlich immer belegt. Abends möchte ich nicht auch noch irgendwo hin fahren und warten, da will ich Feierabend, Familie und Bett!

Außerdem hatte ich bisher immer nur saugbenziner und wollte schon immer mal den Turbopunch spüren, bzw mal einen etwas direkten Motor. Das e-dct 6 ist ja nur dezent elektrifiziert, sodass der Nachtteil eines schweren Akkus bei einem richtigen Vollhybrid nicht sehr ins Gewicht fällt.

Dass der Elektromotor hier im Getriebe sitzt und das Anfahren, Einparken und so übernimmt finde ich ziemlich cool und es ist ein schöner Vorgeschmack für den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollelektrischen Nachfolger irgendwann.

Ja, aber eine sehr kurze. Den Motor hab ich ausgiebiger im Astra getestet, aber keiner der Vorführfahrzeuge hatte da schon die Innenraumkamera.

Ja, das Internet hat schon seine funktionellen Schattenseiten😅

Ich wurde durch diverse Google- und KI-Suchen verunsichert, weil scheinbar die ersten - meist asiatischen - Modelle sehr kleinlich waren. Das hallt noch nach. Deswegen wollte ich auch gern wissen, wie leicht oder schwer es deaktivierbar ist, weil es ja vor jeder Fahrt wieder zurückgesetzt wird. Aber Merivaners Erfahrung damit ist genau das, was ich hören wollte😃 Danke! Sehr beruhigend!

Trotzdem hoffe ich, dass man sich im Falle des Falles nicht unnötig langwierig nen Wolf klickt...

Werksferien sind 2 Wochen im August. Kommen jedes Jahr völlig überraschend 😜 Weiß nichts Genaues über die Lieferkette oder Disposition der Teile, aber ich denke, da kann sich gerade schon einiges stauen, so dass das Werk gar nichts dafür kann.

Aber als kleiner Pluspunkt, sollte es sich echt auf nach den Werksferien verschieben, hast du wenigstens einen Wagen aus frisch eingestellter, überholter und aktualisierter Produktion.

Also nachdem dieses System nicht so anfällig für Fehler durch äußere Einflüsse ist und es halt die bis auf den letzten Knopf optimierte Spar-Smartcar Plattform ist, denke ich nicht, dass wir einfach nen dritten Knopf spendiert bekommen. Denke, dass es halt über die Lenkradbedienung im Kombiinstrument gehen wird, wie bisher der noch dezentere Aufmerksamkeitsassistent, der niemanden gestört hat. Aber hoffentlich haben sie die Position auf der Liste verändert, dann könnten es "nur" vier blinde Klicks sein.

Daumen gedrückt!🙏🏼

Dass man nirgends echte Beschwerden hört bisher, werte ich mal als vorsichtig optimistisches Zeichen!

Moin Leute!

Seit knapp zwei Wochen ist das Vorhandensein eines Müdigkeits- und Ablenkungserkennung

des Fahrers mit Fahrerüberwachungskamera ja verpflichtend für jede Neuzulassung. Verbaut worden ist sie im Frontera bereits seit dem Mini-Update im Frühjahr, also könnten einige hier im Forum schon eine Version damit Zuhause haben.

Ich habe bei diesem Assistenten aber echt Bammel, dass er den Fahrspaß arg trüben könnte und da ich noch bis Mitte Oktober mindestens auf meinen warten muss, würde es mich beruhigen (oder aber beunruhigt vor vollendete Tatsachen stellen) , was eure Erfahrungen damit sind.

Wie oft piept er, wie streng, wie piept er, schaltet ihr ihn immer aus und wie wird er konkret ausgeschaltet?

Ist er ein Sicherheitsfeature oder macht er einfach nur die Symmetrie kaputt und erzieht einen?

Nicht einmal das Märchenbuch gibt konkrete Auskunft :)

Schönes Wochenende8)

Ahoi! Ich werfe mal meine Daten in die Runde: Bestellt so gegen 23.06., unv. Liefertermin 15.10., Frontera mildHybrid ultimate., kurz vor der letzten Preiserhöhung.

Hab mich leider zu spät entschieden und bekomme jetzt die Version mit Keyless und kühleren Ladepad, aber dafür mit der Addw Kamera. Hab bisschen 🫪 davor, dass das hart nerven könnte. Hat die sonst schon jemand und kann was berichten?

Aber davon abgesehen bin ich - trotz und wegen der Lektüre hier im Forum - sehr gespannt und freu mich auf den Frontera😍