Beiträge von Adsche

Hallo,

auch ich bin mit der Navigation sehr unzufrieden. Bei der ersteen längeren Autobahnfahrt wurde mehrfach zur nächsten Ausfahrt geleitet, ohne Angabe von Gründen. Dies ist besonders nervig, wenn man noch 300 km vor sich hat. Bei der Suche nach Verkehrsinformationen bin ich im Fahrzeug selbst erfolglos geblieben. Im internet fand ich den Hinweis auf Opel Connect und Connect Plus. Nachdem ich mich dort angemeldet habe, fand ich eine Beschreibung, wie ich diesen Service aktivieren soll. Allerdings gleich der erste Schritt ein Problem. "Gehen Sie im Menü zu den Konnektivitätseinstellungen"... Habe keinen solchen Menüpunkt gefunden :-(. Hat jemand diesen Service erfolgreich aktivieren können? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo zusammen,

seit 19.06.2026 haben wir den Frontera GS Hybrid mit dem kleinen Motor. Nach einer ausgiebigen Testfahrt einschl. Autobahn genügt uns diese Motorisierung. Wir (meine Frau und ich) sind Mitte 70 und haben mit verschiedenen Opel Modellen Erfahrung (Kadett ca. 1990, Astra Coupé 1998, Zafira, Combo, Crossland X). Schon im CLX-Forum habe ich einige wertvolle Tipps erhalten und auch geben können.

Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg, eine wachsende und treue Mitgliedergemeinschaft und ausreichen spendenfreudige Mitglieder.

Habe mail im Citroen-shop.eu geguckt: viel zu teuer! Dann warte ich doch lieber auf meinen FOH. Vielleicht findet sich ein Edition-Fahrer/-in, die bereit ist, zu tauschen (das Front-Logo, nicht das Fahrzeug ;) )

Hallo zusammen,

unser neuer Frontera gefällt mir vom Design her gut. Nur eins stört mich: das Front-Logo sollte nicht schwarz, sondern silver sein wie bei der Basis-Version Edition. Hat schon jemand das Logo ausgetausche?

Laut meinem FOH gibt es eine Teilenummer, aber er kann es nicht bestellen. Schade, würde bei unserem silbernen GS deutlich besser aussehen :(