Beiträge von Trainmaster C

Eine kuriose Geschichte. So etwas zu vergessen ist merkwürdig, genauso wie ein Auto ohne eine vorgeschriebene Funktion durch die Zulassung zu bekommen. Mein Freund hat einige Oldtimer und wenn der zum TÜV muß, drehen die ihm jedes Bauteil von links auf rechts. 😉 Aber mal Hand aufs Herz: ich fahre seit 27 Jahren Auto und ich habe noch nicht ein einziges Mal Standlicht oder Parklicht nutzen müssen.

Nun habe ich meinen Frontera auf vier Jahre geleast (wenn er denn endlich mal geliefert wird). Ich stelle mich doof (das kann ich sehr gut sagt meine Frau) und wenn der in drei Jahren zum TÜV muß, geht er natürlich zu meinem Händler. Sollte es dort wegen des fehlenden Standlichts Probleme geben, gibt es für das letzte Jahr des Leasingvertrages halt ein Ersatzauto. Und je nachdem wie die ganze Sache geregelt wird, kommt mein nächstes Auto von einem anderen Händler oder sogar von einer anderen Marke.

Es ist ja nicht nur Stellantis. So ziemlich alle Konzerne nutzen den Endkunden als Testpilot. Aus meinem Bekanntenkreis gibt es haarsträubende Geschichten zu allen Marken, Modellen und Autoklassen und die Abwicklung und Behandlung durch Händler und Konzernzentralen.