Habe es so auch probiert: Das Radio über den Bildschirm stummgeschaltet. Nach Neustart bleibt das so.
Beiträge von Josef H.
-
-
Vielen Dank!
Habe tatsächlich im Infotainment "UKW-Verkehrsdurchsage" aktiviert.
Muss also für den Empfang des Verkehrsfunks das Frequenzband auf UKW gestellt sein?
Und : Muss die Lautstärke eingeschaltet sein? In meinen früheren Opels kam die Ansage halt aus der Stille.
-
Aus meinen vorherigen Autos war ich es gewohnt, dass nach einem Signalton Verkehrsmeldungen eines vorher bestimmten Senders eingeblendet wurden. Das Radio musste dafür vorher nicht laut an sein.
Gibt es so etwas auch beim Frontera?
-
Hallo,
was kann ich tun? Nach jedem Neustart läuft das Radio auf niedriger Lautstärke. Da ich's gern ruhig habe, muss ich jedes Mal die (geringe) Lautstärke herunterregeln.
Gibt es einen Weg, dass das Auto ohne Radio-Untermalung losfahren kann? -
Gilt das für alle Wellenbereiche, ich meine: auch bei DAB?
-
Habe Den Tipp jetzt ausprobiert. Das funktioniert sehr gut. Vielen Dank noch mal.
Weißt Du evtl. auch über Verkehrsfunk Bescheid? Funktioniert der? -
Vielen Dank! Werde ich demnächst ausprobieren.
-
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Sobald ein gekoppeltes Smartphone im Auto ist, wird die Google-Navigation auf dem Bildschirm eingeblendet.
Wenn ich aber nun das Radio ein- oder ausschalten oder einen Sender wechseln will, finde ich keinen direkten Zugriff. Ich muss während der Fahrt erst umständlich aus dem gespiegelten Inhalt aussteigen und habe dann nach mehreren Schritten wieder den Original-Infotainment-Bildschirm vor mir.Gibt es einen einfachen Weg, wie ich trotz Google-Navigations-Einblendung das Radio bedienen kann?
Vielen Dank schon mal!
-
-
Gute Antwort, leuchtet ein. Danke!