Beiträge von Petrus007

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an der Entwicklung von EV Scope, einer kostenlosen App für Besitzer elektrischer Fahrzeuge von Citroën, Peugeot, DS, Opel und Vauxhall. Die App nutzt die offizielle Stellantis Connected Car API und stellt die wichtigsten Informationen zu eurem Fahrzeug übersichtlich in einem Dashboard dar.

Mit EV Scope könnt ihr unter anderem Folgendes einsehen:

• Batteriestand, Reichweite und Ladestatus
    • Fahrtenverlauf inklusive Verbrauch und Effizienztrends
    • Wartungszähler
    • Fahrzeugstandort

Tester gesucht

EV Scope befindet sich aktuell in einer geschlossenen Testphase bei Google Play. Bevor die App öffentlich veröffentlicht wird, suche ich eine kleine Gruppe von Testern, die EV Scope im Alltag ausprobieren und mir Feedback geben möchten.

Was ihr benötigt:

• Ein Android-Smartphone
    • Ein Google-Play-Konto (Gmail)
    • Ein elektrisches Fahrzeug von Citroën, Peugeot, DS, Opel oder Vauxhall

Datenschutz und Zugriff

• EV Scope speichert keine personenbezogenen Daten auf einem externen Server.
    • Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Stellantis-Loginseite. EV Scope erhält keinen Zugriff auf euer Passwort.
    • Die App hat ausschließlich Lesezugriff: Sie zeigt Fahrzeugdaten an, kann euer Fahrzeug jedoch nicht steuern.

Ihr möchtet mitmachen?

Schickt mir einfach per DM die Gmail-Adresse, die mit eurem Google-Play-Konto verknüpft ist, oder sendet eine E-Mail an testfriends@evscope.eu.

Anschließend füge ich euch zur Testgruppe hinzu. Sobald EV Scope für euch verfügbar ist, erhaltet ihr eine E-Mail und könnt die App über Google Play installieren.

Als kleines Dankeschön wird jeder Tester auf Wunsch mit einem Namen seiner Wahl auf der Dankesseite in der App erwähnt.

Vielen Dank fürs Testen! Eure Erfahrungen, Anmerkungen und euer Feedback helfen mir enorm dabei, EV Scope weiter zu verbessern, bevor die App für alle veröffentlicht wird.