Beiträge von Nobby
-
-
-
Morgen darf ich endlich nach fast 6Monaten meinen Frontera in Empfang nehmen. Wie viele andere hier als GS in Schwarz mit 145 PS auf Allwetterreifen.
Anfangs habe ich mich sehr gefreut, aber nachdem ich die ganze Zeit all die Mängelaufzählungen gelesen habe , bekomme ich das Gefühl 25000€ für einen Haufen Schrott bezahlt zu haben, der mir nur Ärger bereiten wird.
Bleib cool! Vergiss morgen mal die Negativschlagzeilen und bilde dir dein eigenes Bild. Ich habe auch vorher ähnlich gedacht wie du. Bin aber nach einer Woche doch zufrieden mit meiner Entscheidung.
-
Ja, das kann ich so bestätigen. Schade, dass du noch keinen neuen Sensor hast. Ich wollte mich heute auf dem weg zum händler machen. Wann habt ihr eure Autos bekommen? Vlt fehlerhafte charge oder irgendeine Umstellung im Werk? Unserer ist am 07.11. beim händler eingetroffen.
11.11. geliefert - also das mit der Charge könnte stimmen.
-
Für mich ist der Umstieg vom 5er BMW (G30) mit fast Vollausstattung auf den Fronti auch eine kleine Herausforderung. Ich bin mir aber bewusst, daß ich jetzt ein Fahrzeug zwei Klassen tiefer und von einem Volumenhersteller besitze. Dafür bin ich ganz zufrieden.

-
Auch der 2 von links?
ja
-
Seit Auslieferung haben wir das Problem, dass der Frontera die vordere Kennzeichenhalterung als Hindernis erkennt. Jedoch nicht dauernd, sondern es klingelt paar sekunden, dann wieder ruhe, dann klingelts wieder. Ich hab schon die Kennzeichenhalterung weggeschraubt, da war das Problem weg. Es handelt sich um den linken inneren Sensor. Hat irgendwer das gleiche Problem? Mir ist aufgefallen, dass die anderen Sensoren bombenfest sitzen, aber dieser lässt sich bei Druck so 1 mm verschieben. Sorry für das schlechte Foto.
Ist bei mir auch so - aber nicht immer. Heute bin ich z.B. ca. eine Stunde durch die Stadt gefahren und er hat sich nur einmal gemeldet.
-
Alles anzeigen
Bei uns hier gibt es fast nur noch diese Waschstraßen, in denen man den Motor laufen lässt. War schon mehrfach dort und konnte den Frontera ohne Probleme waschen lassen.
Meine Vorbereitung:
- Antenne abdrehen
- Notbremsassistent ausschalten
- in der Anlage Gang auf "N" schalten, dann Fuß von der Bremse.
Das einzige ärgerliche ist, dass der Fronti nur dann den Gang von "N" auf "D" wechselt, wenn man dabei auf die Bremse tritt. Der Fahrer des nachfolgenden Wagens in der Waschstraße bekommt also immer einen kleinen Schreck, weil er kurz vor der Ausfahrt die Bremslichter des Frontera sieht.
P.S.: Mein Elektro-Fronti hat ja den großen Akku im Unterboden. Darum habe ich bisher immer auf Unterbodenversiegelung verzichtet (= heißes Wachs auf den Akku). Weiß jemand, ob das beim E-Fronti gefahrlos möglich ist, oder ob es sonstige Nachteile haben könnte?
wo schalte ich denn den Notbremsassistenten aus?
-
Android Auto funktioniert bei mir nur, wenn VPN auf dem Handy deaktiviert ist

-