Beiträge von Astra_1998

    Hi wenn schon beim Stand- und Parklicht so eine Diskussion entsteht und Stellantis da auch dickfällig ist, braucht sich keiner zu wundern, wenn immer weniger Opel gekauft werden.

    Der Frontera wird ja als kostengünstig beworben. Für mich ist das eine Irreführung. Bei dem Preis die Mindeststandards außer Acht lassen, oha mutig. Es kommt halt immer alles erst raus wenn das Auto beim Kunden ist.

    Ganz zu schweigen von der Ignoranz kein ACC auch als option auswählen zu lassen. Radar und Kamera sind doch vorhanden, für Fußgängerschutz. Hat das schon mal jemand probiert ob der Frontera dann auch bremst?

    Ich wäre mir nicht mal sicher ob mein GLX mit ACC rechtzeitig bremsen würde. Jedenfalls piept er nur bei abbiegender Straße und ein Fußgänger läuft quer. Wenn ich stehende Autos an der Kreuzung ran fahre dann verlasse ich mich nicht auf den ACC. Bei vorausfahrenden Fahrzeug klappt das mit dem ACC, wenn der vorausfahrende bremst. (Leider keinen passenden tread zu fehlendem ACC gefunden, aber wenn nicht mal Park- und Standlicht drin ist)

    Was ist eigentlich mit dem Rücklicht ist das auch bei Tagfahrlicht an? Das finde ich ja beim GLX super, das das Rücklicht immer an ist. Selbst der neue Mokka hat das nicht.

    Übrigens den Vorschlag Warnblinklicht beim parken anzuschalten, vergesst es hanz schnell. Selbst beim kurzen Halt ist nur Blinklicht gestattet. Außer es geht vom Fahrzeug eine Gefahr aus. Wurde deshalb schon angezählt, kam aber nur eine mündlich Warnung. Hatte schon mit dem Frontera geliebäugelt, aber es gibt einige Punkte wo er durchfällt, da machen es andere besser und sind gleichwertig. Hoffe mein GLX hält noch lange und ich bin nicht gezwungen ein anderes Auto zu suchen. Bei Opel werde ich im Moment jedenfalls nicht fündig.

    Hi ich meine den der mit Radar zum vorausfahrenden den Abstand misst. Wenn er dabei ist, dann hatte ich es überlesen oder es gibt neue Ausstattungsmerkmale. Ist schon eine Weile her. Ja mit dem Drauffahren habe ich auch manchmal meine Bedenken. Vor der Kreuzung, wenn der vor einem fahrende in die andere Spur fährt, kann es passieren, das noch mal beschleunigt wird. Dann muss man selber schon mal eher bremsen damit es keine Vollbremsung gibt. Und bei stehenden Fahrzeugen ist auch Vorsicht geboten. Genauso wie Fußgänger, Radfahrer usw. da bremse ich lieber selber, als das dem Auto überlassen. Übrigens die Verkehrsschilderkennung beim GLX ist ein Witz. Manchmal frage ich mich auf was die regagiert. Ja einige Schilder werden erkannt. Auch das Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung. Nur das kurz danach die vorherigen 70 wieder angezeigt werden obwohl 100 ist. Da frage ich mich immer wieder, wie die Tesla das machen. Ist aber auch eine andere Preisklasse und etwas selber mitdenken schadet nicht.

    Hallöchen, fange hier mal an da so gewünscht. Habe seit Sommer eine Photovoltaikanlage. 10 kW und 10 kW Speicher. Ausrichtung O-W.

    Heute wird der Speicher voll. Über Nacht ist er leer, und das nur bei Verbrauch im Haus. Wenn es trüb ist max. 40 % Speicher. Somit müsste die PV-Anlage noch größer sein um ein E-Auto sinnvoll eigenzuversorgen.

    Das andere ist wer fährt mit dem E-Auto. Wenn es tagsüber in der Firma steht und dort nicht geladen werden kann. Abends wird es bald dunkel bzw. ist dunkel. Somit nur am Wochenende aureichend zu laden.

    Man könnte ja auch das Auto tauschen, aber wer will das schon. Jeder fährt so sein Fahrzeug. Ja so hat jeder seine Gedanken über die E-Autos.

    Auch wenn ich schon im anderen Forum ausgeheißen wurde, weil ich kein 100 % E-Fan bin, es sollte jedem seine Meinung gelassen werden.