Opel Frontera Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• allo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Opel Frontera austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Vom indischen C3 Aircross lässt sich folgendes aus dessen technischen Daten ablesen...

Tyres215/60 R17
    Spare Wheel205/65 R16 Steel

Hierzulande, beim CGI-Video vom C3 Aircross für Europa, da könnte sich zumindest das o.a. 17-Zoll-Format bestätigen.

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

Einmal editiert, zuletzt von Merivaner ()

• Spielt jemand mit dem Gedanken über die Werks-seitig vorhandenen Formate: 215/65 R16 und 215/60 R17 hinaus zu gehen? 18 oder mehr Zoll...?!

215/50 R18 könnte wohl möglich sein....!

215/45 R19 8)

• Spielt jemand mit dem Gedanken über die Werks-seitig vorhandenen Formate: 215/65 R16 und 215/60 R17 hinaus zu gehen? 18 oder mehr Zoll...?!

215/50 R18 könnte wohl möglich sein....!

215/45 R19 8)

215/50R18 wären dann im Vergleich zum 215/60R70 -2,6% Differenz zum Abrollumfang. +1,5% bis -2,5% werden in der Regel genehmigt, somit braucht man hier schon wieder den gewillten Prüfer mit dem man vorher sprechen sollte.

215/45R19 wären dann im Vergleich zum 215/60R70 -2,0% Differenz zum Abrollumfang. Das könnte noch gehen.

Beides kommt für mich jedoch nicht in Betracht, da es keine Vorteile sondern nur Nachteile bringen würde.

Die Bodenfreiheit würde um -0,9cm bzw. -0,7cm sinken anstatt größer zu werden und die Kosten für 4 Alufelgen mit Reifen und TÜV-Gebühren sind auch nicht unerheblich. Die Reifenhöhe von 60 auf 50 bzw. 45 zu ändern wird den Komfort auch noch etwas verschlechtern. :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Es wäre halt was für die Optik! :saint:

PS: Bei der Bodenfreiheit ist doch mehr als genug Reserve(?), bzw. für bessere Aero etwas "geduckter" unabhängig davon nicht verkehrt

Etwas höher finde ich optisch auch schön. Passt eher zum Frontera finde ich.

Für etwas tiefer würde ich mich dann lieber für ein Sportwagenmodell entscheiden. 8)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Klar. Es gehört hier tatsächlich dazu. Auch beim Mokka-B passt das ab Werk ziemlich gut.

Das ist bereits dort spürbar besser als "normal" und erst Recht als zuletzt der Corsa-F, der gegenüber seinen Vorgängern schrecklich tief und unbequem allein um Ein-/Ausstieg wurde!

PS: Nur wenn OPEL selbst einen "Gravel" anbietet - braucht die nächste Tuning-Show doch sowas 8) :evil:

https://www.frontera-forum.de/gallery/raw-image/6-big-f/

Einmal editiert, zuletzt von Merivaner ()