Bestellt / Geliefert / sonstiges

• Wer von Euch hat schon bestellt / geliefert / sonstiges... 18

1. Naja - ich weiß noch nicht und informiere mich derzeit hier nur (1) 6%
    2. Ja - Frontera-C ist bestellt und ich warte, warte,... (5) 28%
    3. Da - ich fahre meinen Frontera-C bereits! (12) 67%

Für einen gewissen quantitativen Überblick - die Stimme kann im Verlauf verändert werden!

Naja > Ja > Da :)

• Ende Juni bestellt, seit drei Wochen liegt es angeblich an dem Lieferanten das es sich verzögert. Ev. nächsten Freitag vor Ort. GS/145PS/ Schwarz/ Allwettergummis. Windabweiser/ Dachbox und Gummimatten für den Winter warten schon ;)

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni

• Gemäß der Umfrage haben wir schon/erst 10 aktive FRONTERA-C-Fahrer.

Ganze 5 weitere sind bestellt.

Bei 185 Mitgliedern...., da "verstecken" sich doch bestimmt noch ein paar! :sleeping:

• Vielleicht könnten hier im threat doch mal diejenigen, wo bereits ihren Frontera-C zuhause haben, kurz ein Beitrag hinterlassen:

Tom ate brunnec Lamatano ThinkAbout obb Emilio 09-Onkel ROFL Panzerknacker Luna Cali74 stroich riedus Nobby Manni Wallboxuser galli781 gasoline gonzo taz Achim.Haller Malouk SonyVaio pit2405 Wackeldackel Andre1971 Knaller67 Kai Saemann Phippsi_ Volkswohlweger Fronteraner Alexander zwietscherl Reddy

Dann haben wir sogleich einen Überblick, wer aus der Praxis berichten kann.

PS: Ich bin für die Auflistung mal die 54 Seiten vom Bestell-thread durchgegangen, demnach dürften ~ 35 Frontera-C-Besitzer mindestens dabei sein!

• Hybrid 1,2 (110ps) - GS canyon orange

Zugelassen 11.2025

1400km ca.

Probleme:

- Parksensor vorne meldet Hindernisse die es nicht gibt (ws liegts am KZ)

- Softwareproblem (ließ sich einmal nicht mehr starten. Musste die Batterie abklemmen)

- Softwareproblem (Fahrerbildschirm hat sich nicht ausgeschaltet - Batterie wurde abgeklemmt)

Frontera GS, 110 PS, Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 27.06.2025, FOH Österreich

Zugelassen: November 2025

• Merivaner wir haben unseren Frontera am 09. Dezember erhalten. Bist jetzt eigentlich nur 2 kleine "Probleme", ok sagen wir 3

- Ab und zu quitscht er extrem beim rückwärtsfahren

- der mittlere sitz in der zweiten reihe meldet ab und zu dass jemand sitzt wenn er "kurz" belastet wurde (also wenn ein kind drüber rutscht). epa muss sich das ganze noch "einsitzen"?

- er stinkt ... also wenn wir in der garage stehe (und wir haben zurzeit ca 130 km erst drauf) ... er stinkt nach einer fahrt. muss sich da noch was "einbrennen"? morgen kommt die erste autobahnfahrt (130 km hin und dann wieder 130km zurück). danach kann ich mehr berichten

Bestelldatum: 18.04.2025

voraussichtliches Lieferdatum: Ende November/Anfang Dezember 2025

Ausstattung: Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün - AT

FIN sichtbar seit: 04.11.2025

Abholung: 09.12.2025

• - Ab und zu quitscht er extrem beim rückwärtsfahren

- der mittlere sitz in der zweiten reihe meldet ab und zu dass jemand sitzt wenn er "kurz" belastet wurde (also wenn ein kind drüber rutscht). epa muss sich das ganze noch "einsitzen"?

Das hat unserer auch. Hab ich doch glatt vergessen.

Frontera GS, 110 PS, Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 27.06.2025, FOH Österreich

Zugelassen: November 2025

• Mein Frontera hat schon 2 kleine "Macken" an die ich mich noch nicht so ganz gewöhnt habe
    und die mich immer noch täglich etwas nerven:

- Die Verwendung eines Zündschlüssels
    - Kein Einklemmschutz/Automatik beim Schliessen der Fenster

Dies, obwohl ich von diesen 2 "Macken" schon vor dem Kauf wusste.

Mit weiteren "ungewohnten Dingen", die ich bisher bemerkt habe, kann ich ganz gut leben. 🥲😉

Opel Frontera 1.2 T HEV GS, 81kW / 110 PS, Kanyon Orange, Dach Schwarz

Ausstattung: Spezifikation CH MY25, Optionen: Pack Tech Pro, Winterräder 17" Alu

SOFTWARE TOUCHSCREENS: crony_3.41.12 / Map Version: Crony2-Western-Europe-Here-Map,2309.01

Software Version:QTR1.210629.001 / Hardware Version: 05 / Hardware Variant: 2
    Bestellung: 23.05.25 / Übernahme: 12.08.25 / Lieferzeit: 11 Wochen

OPEL CRCOSSLAND CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, 01-2018 - 08.2025

Einmal editiert, zuletzt von brunnec ()

• Hybrid 1,2 (110ps) - GS canyon orange

Zugelassen 11.2025

@Phippsi mach doch bitte eine kurze Signatur mit dem wesentliche, dann ist es immer präsent