Bestellt / Geliefert / sonstiges

• Hallo zusammen,

da mir hier mehr oder weniger gut geholfen wurde, wollte ich mein Kapitel auch abschließen.

Die Probefahrt hat mir die Entscheidung gegen- bzw. nicht für den Frontera erleichtert, was mich aber auch etwas traurig zurück gelassen hat, da ich wie Eingangs erwähnt, schon Opelaner bin und es gerne geblieben wäre. Zur Probefahrt: eingestiegen und die bequemen Sitze wahrgenommen. Während der Fahrt ist mir zuerst die unangenehm kratzige Navi-Stimme aufgefallen. Gut, würde sich mit Android-Auto vermutlich erledigen. Die Lenkung zu leichtgängig und indirekt. Unangenehm auf der Autobahn, wo mir auch ein größeres Leistungsloch (Turboloch?) beim Versuch mit 120 km/h einen spontanen Überholvorgang einzuleiten aufgefallen ist. Vielleicht war ich von den 1.8 Litern Hubraum meines Astras 'verwöhnt'? Auch die sehr hektische Start-Stopp Automatik war mir gleich nach 2 roten Ampeln aufgefallen. Die günstige Anmutung des Cockpits hat mir auch nicht gefallen. 'Mehr Auto braucht kein Mensch' ist sicherlich nicht ganz verkehrt aber es hätte hier und da etwas mehr Richtung Mokka oder Grandland gehen dürfen. Größe und Sitzposition empfand ich hingegen überragend. Nach Beendigung der Probefahrt wurde mir ein schwarzer Ultimate mit 10 km Tageszulassung für 24.000 € angeboten. Hätte ich vor der Probefahrt vermutlich blind gekauft. Meine Frau und ich haben dann festgestellt, dass es auch eine Nummer kleiner geht. Wir haben für einen ähnlichen Kurs einen voll ausgestatteten Seat Arona FR (Facelift) als Re-Import mit Tageszulassung gekauft. Das Raumangebot ist für einen Kleinwagen überragend. Für uns bisher das nahezu perfekte Auto. Vielen Dank an alle Beteiligten und allzeit knitterfreie Fahrt!