Parksensor meldet Kennzeichen als Hindernis

• Seit Auslieferung haben wir das Problem, dass der Frontera die vordere Kennzeichenhalterung als Hindernis erkennt. Jedoch nicht dauernd, sondern es klingelt paar sekunden, dann wieder ruhe, dann klingelts wieder. Ich hab schon die Kennzeichenhalterung weggeschraubt, da war das Problem weg. Es handelt sich um den linken inneren Sensor. Hat irgendwer das gleiche Problem? Mir ist aufgefallen, dass die anderen Sensoren bombenfest sitzen, aber dieser lässt sich bei Druck so 1 mm verschieben. Sorry für das schlechte Foto.

• Hier. Habe genau das gleiche Problem

1 Werkstatt Termin Versuch der Einstellung

Nix gebracht

Dann habe ich das auch bemerkt das dieser Sensor nicht bündig sitzt.

2 Besuch in der Werkstatt

Nix

Nun warte ich seit 3 Wochen auf die Lieferung vom Sensor. Heute die Info erhalten das dieser nun in kW 50 beim Händler eintrifft.

Dem werde ich dein Post mal zeigen...

• Im ersten Versuch hat Opel es ausgerichtet aber ergab ja keine Besserung.

Nur wenn man den Sensor von hinten packt und etwas biegt bringt es kurzfristig was.

Das Teil sitzt scheinbar einfach nicht richtig

Mal abwarten wenn er getauscht wird.

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5. /1 LT 5.8 / Verschiebung auf 5.10 / Eingetroffen beim Händler 8.9 :)

Zugelassen am 15.9.

• Seit Auslieferung haben wir das Problem, dass der Frontera die vordere Kennzeichenhalterung als Hindernis erkennt. Jedoch nicht dauernd, sondern es klingelt paar sekunden, dann wieder ruhe, dann klingelts wieder. Ich hab schon die Kennzeichenhalterung weggeschraubt, da war das Problem weg. Es handelt sich um den linken inneren Sensor. Hat irgendwer das gleiche Problem? Mir ist aufgefallen, dass die anderen Sensoren bombenfest sitzen, aber dieser lässt sich bei Druck so 1 mm verschieben. Sorry für das schlechte Foto.

Ist bei mir auch so - aber nicht immer. Heute bin ich z.B. ca. eine Stunde durch die Stadt gefahren und er hat sich nur einmal gemeldet.

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025

• Auch der 2 von links?

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5. /1 LT 5.8 / Verschiebung auf 5.10 / Eingetroffen beim Händler 8.9 :)

Zugelassen am 15.9.

• Nur wenn man den Sensor von hinten packt und etwas biegt bringt es kurzfristig was.

Ja, das kann ich so bestätigen. Schade, dass du noch keinen neuen Sensor hast. Ich wollte mich heute auf dem weg zum händler machen. Wann habt ihr eure Autos bekommen? Vlt fehlerhafte charge oder irgendeine Umstellung im Werk? Unserer ist am 07.11. beim händler eingetroffen.

• Ja, das kann ich so bestätigen. Schade, dass du noch keinen neuen Sensor hast. Ich wollte mich heute auf dem weg zum händler machen. Wann habt ihr eure Autos bekommen? Vlt fehlerhafte charge oder irgendeine Umstellung im Werk? Unserer ist am 07.11. beim händler eingetroffen.

11.11. geliefert - also das mit der Charge könnte stimmen.

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025