• Steile These meinerseits:

Das Kabel vom Ora hat auch nur max. 22 Ladeleistung gebracht, aber da kein Vergleich mit einer so tatsächlich ausgeweisenen AC Ladesäule stattgefunden hat wurde möglicherweise gar nicht bemerkt das es keinen Unterschied macht? Zumal, in dem Pic der App sind sowohl 2xCCs 50kw als auch 2xTyp2 22kw an gleicher Adresse ausgewiesen?:/

Genau das denke ich mittlerweile auch. An gleicher Adresse befinden sich übrigens nur 1x49kw und 1x 22 kw laut App. Die stehen sehr nahe beieinander - keine 20m auiseinander, sondern das ist maximal eine Wagenbreite. Ich habe da auch nicht drauf geachtet, weil ich immer nur ngeschaut habe, was für mich passt. Ein fest installiertes Ladekabel haben die nicht, meines Wissens hat keine Ladesäule von Allgäustrom sowas.
    Die "Schnellader" beim Suoermarkt haben meinen ORA immer nur mit 49kw geladen. Aber frag mich nicht, welche Menge in welcher Zeit, weil ich den bei jedem Einkauf an die Ladesäule gehängt habe. Diese Säulen sind zu Fuß für mich nicht erreichbar, musste haber auch nicht. Es war jedenfalls voll der Horror, als der Betreiber, die Firma Numbat letzten Sommer Insolvenz angemeldet hat. Da musste ich zum Laden immer zum Alten Bahnhof laufen. Jetzt werden die Säulen von e-con betrieben: https://tinyurl.com/2tt4x9eh. Aber ich verplaudere mich: Ihr habt mir sehr geholfen :!: :!: :!: Ich war nämlich der Meinung, mir fehlt etwas, weil ich kein CCS-Kabel habe. Da habt Ihr mich erleuchtet. Danke dafür.
    Einen habe ich noch. Am "Alten Bahnhof" hatte ich seinerzeit so ein dünnes Kabel gesehen, wie unten angehängt und hatte da im ORA-Forum einen Thread zu aufgemacht, weil ich mein ORA - Ladekabel reichlich schwer fand. Das habe ich aber dann nicht weiter verfolgt.hoerner.png

Seit dem 16.12. Opel Frontera GS, davor 2 Jahre einen ORA 03 (Funky Cat). :)

2 Mal editiert, zuletzt von DagmarS ()

• Diese dünnen Käbelchen sind einphasige Loader.

Da kommt dann im besten Fall 3.700 Watt durch.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.