Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Bezüglich Vortemperierung des Innenraums:

Ich habe gerade mit Opel direkt telefoniert.

Die Vortemperierung beim Frontera kommt nicht. Sie war wohl einmal angedacht.

Beim Grandland kommt sie schon.

So schaut's aus.

Bezüglich eines Updates habe ich nicht gefragt, da ich daran sowieso nicht glauben würde.

Meine Sicht: Da ein Handbuch keine rechtliche Bedeutung hat und der Händler ein derartiges Feature auch nicht einbauen kann, ist das Thema damit für mich leider durch.

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Bestellt im April 2025

• Nächstes Thema: Unterstützt der Frontera EnBW Autocharge?

Die EV-Datenbank sagt ganz eindeutig JA!

Opel Frontera 44 kWh
    Alle Details zum Opel Frontera 44 kWh (2024). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Aber die Mobility+-App von EnBW sagt genauso eindeutig NEIN!

Jetzt ist das ja bei neuen Modellen immer so eine Sache mit der Richtigkeit von Angaben. Weiß jemand genaueres?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Nachtrag: Habe es heute einfach ausprobiert an einer EnBW-Ladesäule.

Da man, wenn man den Frontera ausgewählt hat, ja kein AutoCharge initiieren kann (weil in der App als "nicht-kompatibel" geflaggt), habe ich einfach ein anderes e-Auto-Modell in meinem Account hinterlegt, das auch lt. App AutoCharge-fähig ist.

Und damit habe ich in der App den AutoCharge-Registrierungsprozess dann völlig problemlos und erfolgreich durchlaufen (ausstecken, einstecken, wie der Registrierungsprozess halt so läuft).

Habe danach, zum Test, an der Säule daneben einfach eingesteckt, ohne irgendwas in der App gemacht zu haben - und voila, Autocharge funktioniert! Er lädt - und rechtete den Ladevorgang auch ganz korrekt auf meinem Konto ab.

Ergo:

Entweder hat die EnBW-Datenbank den Frontera falsch, also ohne AutoCharge, gelistet - oder es ist ein hidden Feature. Jedenfalls: AutoCharge funktioniert. Man muss nur ein anderes E-Auto-Modell in der Mobility+-App hinterlegen, das "ganz offiziell" AutoCharge kann.

Seltsam, seltsam.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Da freue ich mich doch das ich ( wenn er denn kommt ) einen Hybriden bekomme und mich mit dem Laden, AutoCharge, Schnellladen, Langsamladen oder wo finde ich Ladesäulen, nicht befassen muss. Unsere Strecken werden häufig in den Süden Europas gehen und wir fahren dann viele Kilometer am Tag. Da bin ich froh wenn ich einfach an die Tankstelle fahren kann, den Rüssel reinhalten und dann weiterfahren kann. Ich bin kein Gegner von E-Autos. Aber für mich sind die immer noch nicht ausgereift und nicht komplett durchgedacht. Wenn ich meinen Hybriden bekomme habe ich den dann 48 Monate und dann geht er zurück. Wollen wir mal schauen was in 4 Jahren angesagt ist. Ich hoffe ja immer noch auf Wasserstoff ;)

Gruß aus Oyten

Rainer

• …so unterschiedlich sind da die Ansichten: Denn ich hingegen bin froh, dass ich endlich keinen Rüssel mehr irgendwo reinhalten muss, und mein Sprit nicht mehr aus der Erde, sondern endlich aus dem Himmel kommt (im Alltag). Klar, Reisen ist aktuell noch aufwändiger.

Ich finde diese neue Technik (nicht nur das E-Auto an sich, auch die Ladeinfrastruktur incl. AutoCharge) faszinierend. Ich für meinen Teil bin lang genug herumgestinkert (ist nicht gegen Dich, nur für mich wärs halt nix mehr).

In diesem Sinn: fröhliches Frontera-fahren!

• wir waren am samstag zufällig bei unserem Authaus und da stand dann ein Frontera in Grün mit weißen Felgen und Dach. Es hat zwar einen lichten Türkis Stich aber die Farbe hat uns live wirklich sehr gut gefallen. es is eigntlich interessant dass auch im Internet die Farbe so richtig nach Türkis ausschaut. das ist sie definitiv nicht. daneben stand noch ein dunkelgrüner Leapmotor. die Farbe war auch mega schön

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

• Lamatano das ist wohl besser dort aufgehoben...

Tests und Presseberichte - Frontera Forum

ThinkAbout jaja, der live-eindruck ist und bleibt unersetzbar ;) wie bereits hier diskutiert...