Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Bei mir steht auch drin :

Unverbindlicher Liefertermin Oktober 2025

Das heisst also, muss bis Mitte Dezember kommen. 6 Wochen karenzzeit muss man dem Händler geben, dann kann man ihn auffordern binnen 2 Wochen zu liefern...

Aber ich denke dieses Jahr wollen die noch mehr zulassungszahlen sehen das noch geliefert wird.

• wollen tun die viel aber es zeigte sich zumindest im letzten Jahr, wo längstens Vorstellung + Bestellbarkeit war, dass es im Werk und was auch immer gescheitert ist.

Die Verkäufer schon immer am wenigsten informiert sind, wenn sie nicht gerade ein Autozeitschriften-abo im Wartebereich ausliegen haben und selber lesen ;)

PS: Zugegeben, es ist ein wenig fies heutzutage, der online-gestählte mit Halbwissen, knallt dem lustlosen Verkäufer vermeintliche Fakten an den Kopf. Wie überall wird es dann "reizend"...

Gerade erst zu anderer Marke/Modell eine Probefahrt gemacht, Interesse gehabt/geheuchelt und danach im smalltalk einer Angebotsunterbreitung...werden mir komplett falsche Wartungsintervalle um Zeit/km zu dem Modell genannt. Die Reifenphysik auf den Kopf gestellt. Inspektionsumfänge pauschal herumfabuliert...

• Ich würde gerne einen Frontera bestellen, aber es gibt ja kein Zubehör und was ist mit Lieferzeiten?

Ohne Anhängerkupplung und Hundegitter kann ich das Auto nicht gebrauchen und die Lieferzeit, die Hersteller stöhnen über mangelnde Bestellungen und dann sowas?

Auch die Versicherungseinstufung ist nicht gerade günstig.