Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Wieso habt ihr eine Email bekommen? Wir haben nichts weiter bekommen... Für Updates muss ich den Verkäufer kontaktieren. Da war das letzte Update unverbindliches Lieferdatum 05.12.2025

Mich hat der Verkäufer mit meiner Mailadresse bei Stellantis registriert. Am Tag der Vertragsunterzeichung habe ich ein Mail bekommen, in dem die Bestellung durch Stellantis bestätigt wird. Für Infos zur Lieferzeit muss ich aber auch den Verkäufer fragen, automatisch kommt da nix. Nur am Samstag eben eine SMS wie oben beschrieben.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Meine Email hat der Verkäufer ebenfalls abgefragt. Vermutlich macht es jeder Vertragshändler anders... 🤔 Dann lassen wir die Dinge mal auf uns zukommen....

Opel Frontera GS, Canyon Orange mit schwarzem Dach, Hybrid 145 PS, Techpaket, Bestellt Ende Mai 2025, Lieferdatum k.A.

• Meiner steht schon beim Händler und wartet auf die Papiere. Das ging mit etwa 7 Wochen dann richtig schnell (bestellt am 7.7., geplante Lieferung laut Vertrag eigentlich erst Anfang Dezember).

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Guten Morgen aus Florida!

Eben hat sich unser Händler mit der Guten Nachricht gemeldet. Das versüßt die Heimreise doch erheblich :) :) :)

Gruß aus Florida

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025

• Meiner steht schon beim Händler und wartet auf die Papiere. Das ging mit etwa 7 Wochen dann richtig schnell (bestellt am 7.7., geplante Lieferung laut Vertrag eigentlich erst Anfang Dezember).

Hast du beim FOH in Deutschland bestellt?

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: Dezember 2025

• Guude!

Noch einmal schlafen, dann können wir ihn abholen. Gestreichelt haben wir ihn schon.

Ich habe den Händler nach dem Standlicht/Begrenzungsleuchten gefragt.

Er war etwas überrascht. Er konnte auch kein Standlicht einschalten. Er sagte das das Auto so Genehmigt ist. Er vermutet jetzt das es möglich ist, weil die LED-Beleuchtung weniger Strom verbraucht als das klassische Standlicht. Sicher war er aber auch nicht.

• Hallo. Habe heute erfahren das mein Frontera am 24.08. gebaut wurde und zur Auslieferung bereit steht. Bestellt wurde er am16.05. Unverbindlicher Liefertermin war der 20.08.

Grüße

Viel Spaß mit Deinem Fronti. :)

Bitte nicht vergessen, bei der Abholung nach dem Standlicht zu fragen (siehe Thread dazu). Je mehr Leute nachfragen, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass Opel nachbessert.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.