Hallo,seit gestern zeigt mir das Display, ich soll meinen Reifendruck korrigieren und dann das System initialisieren. Jetzt habe ich erfolglos versucht, das zu finden. Kann mir jemand den Weg sagen? Außerdem wüsste ich gerne, ob ich irgendwo den Reifendruck ablesen kann, auf dem Display oder in der App.
Reifendruck auslesen
-
-
DagmarS hast du schon mal die SUCHE-Funktion bemüht?
Da finden sich zahlreiche threads worin die Begriffe schon auftauchen!...
Suche - Opel Frontera Forum - Opel Frontera Elektro Forum - Opel Frontera C Forumwww.frontera-forum.dePS: Zum Reifendruck selbst, der wird nicht im Wagen ablesbar, ist nur ein passives System
-
Ich habe es jetzt gefunden den. Ich war nämlich nicht drauf gekommen, dass sich das hinter TPMS versteckt. Bleibt noch die Frage offen, wo ich den Reifendruck ablesen kann.
-
An der Tankstelle am Gerät.
-
Das war nicht meine Frage. Bei meinem vorigen e-Auto war er in der App ablesbar, und sowas habe ich gesucht. Aber danke, dass Du mich nochmal dran erinnert hast, da sieht man doch den echten, hilfsbereiten Experten.
-
sorry aber....
Bleibt noch die Frage offen, wo ich den Reifendruck ablesen kann.
....habe ich zuvor versucht schon zu erklären - wie in den verlinkten anderen threads bereits auch Thema gewesen(!) - es ist hier nur ein passives System!
Das bedeutet, wie auch dort bereits erklärt, nur mittels einer unterschiedlichen Räder-Drehzahl (über ABS/ESP) wird eine Reifendruck-Differenz angenommen.
Diese gilt es dann selbstständig nachzuuprüfen.
Es gibt keine Reifendruck-Sensoren. Daher auch kein Wert beim Wagen selbst ablesbar.
Man(n)/Frau muss ganz klassisch an einem Kompressor/Reifenfüll-Station am dortigen Manometer den Reifendruck ablesen.
PS: Eine App kann auch nur Daten extrahieren, die es von entsprechender Stelle bekommt. Diese ist hier, fehlende Hardware/Sensoren aber nicht vorhanden.
-
auf den Thread kommt es an