2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-(

• Nach dem wir unseren Ultimate am 28. Mai endlich abholen durften ist meine Frau am Mittwoch nach knapp 500km liegen geblieben.

Motorkontrolllampe an und komisches Geräusch sagt sie.

Heute dann der Anruf das unser Frontera einen Getriebeschaden hat.

Was genau weiss ich jetzt nicht und ob das ganze gewechselt wird. Wir lassen uns überraschen.

Vielleicht hat jemand ja auch schon das Problem gehabt.

Gruß Thomas

• Mactom

fahre ja noch den Mokka B Mildhybrid (13000 Km) , aber habe mit dem Auto keine Probleme gehabt. Ob Motor oder Getriebe!!!! Ich weis nicht was die beim Frontera da so allles verbauen.Es wird ja nicht ein extra Getriebe für den Frontera geben, sondern das gleiche wie im Mokka sein!

Opel Frontera Ultimate in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket , abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerüstet),Dezent TN Felgen mit Allwetterreifen. bestellt am 27.04 2026 soll 07/ 26 kommen.

• Zumindest beim Electro Modell:

da EMotor, Akku, Wechselrichter und Batterie von komplett verschiedenen Herstellern produziert werden, ist da bestimmt ein Unterschied. Alleine desshalb, weil das ja auch verschiedene Plattformen sind (CMP und Smart Car Plattform).

Mokka, Corsa, Grandland - Ursprung Europa

Frontera - Ursprünglich für den indischen und südamerikanischen Markt entwickelt und nachträglich an europäische Vorgaben angepasst

Quelle (gilt auch für den baugleichen Frontera:

„Smart Car Platform
    Fiat stellt sich für die Zukunft neu auf. Sämtliche Modelle soll es sowohl mit Hybrid- als auch mit Elektroantrieb geben.
    www.automobil-produktion.de

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

3 Mal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()