Restreichweitenanzeige Verbrenner

• Moin

habe jetzt nach knapp 650 Km das 2 mal den Frontera vollgetankt, Tankanzeige war noch auf 1/4 Voll. Verbrauch lag bei 5,3 Ltr. Was mir aufgefallen ist das die Restreichweitenanzeige überhaupt nicht passt. Nach der ersten Betankung hat er mir eine Reichweite von ca 500 Km angezeigt, naja habe ich mir gedacht muss sich noch einpendeln. Aber nach der 2 Betankung zeigt er mir eine Restreichweite von 430 Km an , bin jetzt knapp 70 Km nach dem Tanken gefahren und keine grosse Änderung. Bei meinem Mokka B hat das sofort mit der Anzeige geklappt und konnte mich darauf verlassen.

Gruß Uwe

Opel Frontera Ultimate in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket , abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerüstet),Dezent TN Felgen mit Allwetterreifen. bestellt am 27.04 2026 . Zulassung am 2.07.26

• Nach meinen Erfahrungen pendelt sich das alles noch ein mit der Restreichweite ein und wird auch ständig während der Tankfüllung korrigiert.

Aber sag Mal 650 km mit zwei Tankfüllung würde bei 1/4 noch voll bedeuten du hast zweimal 33 l getankt. Wir kommst du da auf 5,3 l Verbrauch?

Ich gehe mal davon aus das die erste Tankung nach dem Kauf gewesen ist, sonst würde das nicht aufgehen mit 5,3 l Verbrauch. ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2023.09

• Ich gehe mal davon aus das die erste Tankung nach dem Kauf gewesen ist, sonst würde das nicht aufgehen mit 5,3 l Verbrauch.

TLW

ja das siehst Du richtig. Dann werde ich mal noch ein bischen warten ,bevor ich dem FOH auf die Füsse trete. Nur wie schon geschrieben, beim Mokka war das nicht so. :/ :/

Gruß Uwe

Opel Frontera Ultimate in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket , abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerüstet),Dezent TN Felgen mit Allwetterreifen. bestellt am 27.04 2026 . Zulassung am 2.07.26