Hallo,
Ich hab das Problem,das aus der hinteren Waschanlage eine weiße schleimige flüssigkeit läuft,auch wenn die Anlage nicht benutzt wird.....
Hallo,
Ich hab das Problem,das aus der hinteren Waschanlage eine weiße schleimige flüssigkeit läuft,auch wenn die Anlage nicht benutzt wird.....
Ist bei mir auch. Zumindest ist die Flüssigkeit im getrockneten Zustand weiß auf der Heckscheibe.
Das ist ganz normales getrocknetes Waschwasser, das als Rückstand die Tenside darin auf der Scheibe hinterlässt.
Entstehung: Ich habe beobachtet, dass an heißen Tagen, wenn die Sonne auf das Auto scheint, das Wischwasser sich in den Gummizuleiten ausdehnt, kleine Tropfen an der Düse entstehen und auf die Scheibe tropfen. Das läuft dann langsam nach unten und trocknet dabei aus. Besonders auch, wenn man dann der Kofferraumdeckel öffnet und zuschlägt. Da ist das sofort sichtbar, das rausrinnen. Legt sich aber.
Außer man betätigt wieder die Waschanlage, dann beginnt das Spiel von Neuem, da die Leitungen wieder voll sind. Harmlos, aber das erste Auto, bei dem das so ist.
Hab das auch gehabt,soll mit der Zeit verschwinden. ![]()