Hier das letzte Update .....
Soebend war der ADAC da.....Getriebe undicht,die Weiterfahrt wird verweigert,
somit geht es per Leihwagen zurück nach Berlin,Fahrzeug wird per Abschleppdienst in die Werkstatt zurück gebracht....
Hier das letzte Update .....
Soebend war der ADAC da.....Getriebe undicht,die Weiterfahrt wird verweigert,
somit geht es per Leihwagen zurück nach Berlin,Fahrzeug wird per Abschleppdienst in die Werkstatt zurück gebracht....
Gut das Du das mit dem ADAC gemacht hast.
Bist so wenigstens abgesichert.
Natürlich doof im Urlaub.
Gruß Ingo
Hallo,
Weiß zufällig jemand,wie lange so ein rücktransport innerhalb Deutschlands des ADAC dauert?
Gruß
Kann bis zu 5 Tage dauern
Gruß Ingo
Hallo,
Ich bin gerade im Urlaub und mir ist aufgefallen das ich mehrere Flecken auf dem Boden vom Auto habe,in der Mitte des Unterbodenschutzes ist eine öffnung,da ist er auch feucht ich weiß aber nicht was es ist???
Hatte ich auch gehabt, die Werkstatt konnte erst nichts finden, bei der ersten Inspektion haben sie dann intensiver gesucht und Ölverlust bei der rechten Antriebswelle am Getriebe gefunden.
Ich durfte aber noch 4 Wochen weiter fahren, bis ein Termin frei war und es war zum Glück NUR der Simmerring gewesen. ![]()
Hallo,
meiner ist leider noch nicht per ADAC rücktransport zurück, wo er dann gleich in die Werkstatt geht.....ich hoffe Mal das das Auto morgen kommt.....
Gruß
Hallo,
meiner ist leider noch nicht per ADAC rücktransport zurück, wo er dann gleich in die Werkstatt geht.....ich hoffe Mal das das Auto morgen kommt.....
Gruß
Ich drück Dir die Daumen, das er schnell repariert wird. ![]()
ich hab mal noch eine Frage zum Rücktransport....
ich hatte mich ja zuerst mit der opel assistance in verbindung
gesetzt, wegen des ölverlustes...
leider konnten die mir nicht weiterhelfen, das sie mein Auto
anhand der Fahrgestellnummer nicht in ihrem system finden
konnten, da der frontera ein re-import ist.
da ich ja nun auslagen sprich vollkskoversicherung adac ohne
selbbeteiligung hatte und ich weiterhin einen mietwagen vom adac
habe, wer erstattet mir diese kosten....opel oder wer???
gruß
Eine Vollkaskoversicherung deckt keine Abschleppkosten ab, sondern nur Schäden am eigenen Auto bei einem selbstverschuldeten Unfall.
Abschleppkosten decken nur sogenannte Schutzbriefe von ADAC, ACE, AvD etc. ab. Manchmal bietet Deine Autoversicherung auch solche Schutzbriefe zusätzlich (höherer Beitrag!) zu Deiner HV/TK/VK an.
Abgeschleppt wird aber meistens nur bis zur nächstgelegenen Markenwerkstatt. Heimfahrt und wieder Rückfahrt, um das reparierte Auto abzuholen, ist abgedeckt. Das kann aber gerade bei einer Panne im Ausland ärgerlich/umständlich sein.
Einen Heimtransport zu Deiner (inländischen) Wunschwerkstatt geht meistens auf Deine eigene Kappe. Eventuell deckt sowas auch ein Premium-Schutzbrief ab.
Alles anzeigenEine Vollkaskoversicherung deckt keine Abschleppkosten ab, sondern nur Schäden am eigenen Auto bei einem selbstverschuldeten Unfall.
Abschleppkosten decken nur sogenannte Schutzbriefe von ADAC, ACE, AvD etc. ab. Manchmal bietet Deine Autoversicherung auch solche Schutzbriefe zusätzlich (höherer Beitrag!) zu Deiner HV/TK/VK an.
Abgeschleppt wird aber meistens nur bis zur nächstgelegenen Markenwerkstatt. Heimfahrt und wieder Rückfahrt, um das reparierte Auto abzuholen, ist abgedeckt. Das kann aber gerade bei einer Panne im Ausland ärgerlich/umständlich sein.
Einen Heimtransport zu Deiner (inländischen) Wunschwerkstatt geht meistens auf Deine eigene Kappe. Eventuell deckt sowas auch ein Premium-Schutzbrief ab.
OK.....ich habe bei dem Mietwagen die Selbstbeteiligung auf 0 Euro gesetzt pro Tag 20 Euro kosten.diese kosten meine ich...
Ich bin ADAC plus mietglied da ist der rücktransport zur heimatwerkstatt wohl mit drin....