Softwareupdate Kartenmaterial

• Hat schon mal einer ein Softwareupdate vom Kartenmaterial gemacht. Wenn ja bitte kurze Erklärung wie das geht.

MyOpel sagt das es ein Softwareupdate vom Kartenmateriel gibt.

Schon mal vielen Dank

Frontera GS Hybrid 107Kw (145PS), Karbon Schwarz, Tech-Paket-GS und 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen

12. Mai angesehen

23. Mai Probefahrt ca. 370 Kilometer

26. Mai gekauft

1. Juli Zulassung , 2. Juli Abholung

• Mir ist es bislang nicht gelungen. Man kann über die "Opel Update" Anwendung (für Windows oder Mac) einen USB-Stick "präperieren", und diesen dann im Auto einstecken und die Updates so installieren.

Allerdings erkennt der Opel den von "Opel Update" präperieren Stick nicht.

Außerdem: Bei mir wird kein Karten-Update angezeigt:

IMG_2791.jpg

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Das Update über Opel Update habe ich auch runter geladen. Habe nur keinen USB Stick der an die Schnittstelle passt.

Bei mir sagt MyOpel aufgerufen vom PC aus siehe Bild

wenn man auf Fortfahren klick ist dann aber der Download Butten ausgegraut.

update.png

Frontera GS Hybrid 107Kw (145PS), Karbon Schwarz, Tech-Paket-GS und 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen

12. Mai angesehen

23. Mai Probefahrt ca. 370 Kilometer

26. Mai gekauft

1. Juli Zulassung , 2. Juli Abholung

• ...

Bei mir sagt MyOpel aufgerufen vom PC aus siehe Bild

wenn man auf Fortfahren klick ist dann aber der Download Butten ausgegraut.

update.png

Ah, danke! Diesen Weg hatte ich noch nicht probiert!

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/24, avisierter Liefertermin erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich zugelassen Anfang Mai 25.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)