Habe heute gesehen das es eine neue Software Version 3-41-12 vom 21.05 gibt.
Neue Software Version vorhanden
-
-
Ja, und habe es auch schon erfolglos versucht einzuspielen - auf dem Auto ist aktuell ja nur die "Crony 3.25.52" drauf.
Ich kann das Update aber nicht einspielen: Das Auto kann den mit der "Opel Update"-App präparierten USB-Stick nicht lesen. Dabei funktioniert der USB-Stick an sich schon mit dem Auto zusammen: Wenn ich dort mp3-Dateien draufspiele, kann ich den Stick ins Auto stecken, der erkennt die Dateien und spielt die Musik...
Hat es schon jemand geschafft, das Update einzuspielen? Liegt es evtl. an der Mac-Version von "Opel-Update", und die Windows-Version funktioniert? Bin leider komplett Apple-verseucht, und kann es daher nicht ausprobieren...
-
Habe mir heute einen neuen USB C Stick bestellt. Wenn der da ist werde ich mal testen. Melde mich dann.
-
Habe mir heute einen neuen USB C Stick bestellt. Wenn der da ist werde ich mal testen. Melde mich dann.
Ja, exakt das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen gemacht - hatte auch keinen USB-C Stick herumliegen...
Hat aber nichts geholfen: Meine vorherigen Versuche mit "normalem" USB-Stick und Adapter waren genauso erfolglos wie danach die mit dem USB-C-Stick.
Entweder geht es also gar nicht - oder es liegt an der Mac-App.
Hast Du Windows? Das wäre super, wenn Du es damit probieren könntest... Danke!
-
Ja bin Windows Verseucht.
-
Ja bin Windows Verseucht.
Klingt gut! Im Citroen-Forum hat es jemand erfolgreich geschafft, mit einem 16GB USB-Stick und der Windows Update-App bei seinem e-C3 das Update einzuspielen (ist die identische Software, exakt gleicher Name und Versionsnummer wie beim Frontera - ist ja auch quasi ein baugleiches Fahrzeug).
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade das Update erfolgreich installiert.
-
Hallo zusammen,
Und, hat sich irgendetwas spürbar geändert?
-
Hallo zusammen,
Danke für die Information - klasse Fotostrecke!
Da es bei mir nicht geht, folgende Fragen:
-Mit Windows oder Apple (Mac/Macbook) den USB-Stick vorbereitet?
-Wieviel GB hat Dein Stick?
Vielen Dank schon im Voraus!
-
Ich habe den Stick an einem Windowslaptop vorbereitet.
Danke für die Information - klasse Fotostrecke!
Da es bei mir nicht geht, folgende Fragen:
-Mit Windows oder Apple (Mac/Macbook) den USB-Stick vorbereitet?
-Wieviel GB hat Dein Stick?
Vielen Dank schon im Voraus!
Da ich ja hier im Forum gelesen hatte, dass das Update nicht immer klappt, wollte ich vier USB-Sticks vorbereiten, um damit zum Auto zu gehen.
Einen USB-C-Stick mit 128 GB hat die Opel-Software nicht erkannt. Windows schon. Möglicherweise möchte die Opel-Software keine größeren Sticks als 64 GB.
Drei klassische USB-A-Sticks mit 8GB und 2*64 GB hat die Opel-Software erkannt. Auf diese drei habe ich dann das Update aufgespielt.
Man benötigt noch einen USB-A auf USB-C-Adapter. Davon habe ich einige zuhause, da sie ja gefühlt nur einen Euro kosten.
Das Update im Auto hat dann direkt beim ersten Versuch mit dem 8GB-Stick funktioniert. Da der Stick uralt ist und noch eine blinkende LED hat, konnte ich schön sehen, wann er auf den Stick zugreift.