Beiträge von KaMa

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich beim Start immer sofort die Musik vom Radio bekomme?
    Beim Start mit aktiviertem Handy wechselt das System immer erst auf die Note(Anlage Foto) und will aus irgendwelcher Quelle anbieten, statt standardmäßig das Radio zu aktivieren.
    Hab schon Spotify vom Handy deinstalliert, hat aber nicht geholfen. Kann man die Quelle beim Start irgendwo einstellen?
    Klar könnte man vom Handy die Bluetooth Verbindung deaktivieren, dann habe ich aber keine Telefonverbindung.

Zweites Thema:
    Bei allen Autos die ich bisher hatte konnte man auf den Fensterheber drücken und die Scheibe wurde komplett geschlossen.
    Jetzt im Frontera geht das nicht mehr und man muss solange auf die Knopf drücken bis die Scheibe zu ist. Nur zum öffnen geht die Scheibe komplett auf.
    Die Programmierung der Endpunkte mit dem 2 Sekunden weiter drauf drücken hat damit offensichtlich nichts zu tun.
    Was läuft da schief?

LG Karsten

Mit dem Vorwurf der Falschberatung hat sich der Filialleiter sehr schnell bei mir gemeldet.
    Habe auch nochmals die Ladezeit von 11 Stunden dokumentiert(bzw. von 20 auf 90% in 8,5 h), welche laut Handbuch(Seite 116) nur 5 Stunden dauern soll.

Jetzt schauen wir mal ob umgebaut oder nur totgequatscht wird.

Kann jetzt nur noch Ionen dauern.....

... ohhh mannomann, da ist das Wochenende gleich im Eimer. ;(

Der Verkäufer hat mir da was anderes erzählt...

Am Dienstag bin ich schlauer, ich werde mich auf seine Aussage 30 Minuten und 4-5 Stunden bei einer 11er Wallbox berufen.

Dann geht eben nur Auto zurück oder kostenfrei umrüsten.

Danke Leute :)

Danke für die schnelle Antwort.

...habe ich mir schon gedacht, dass da was falsch geklemm/verbaut wurde.
    Es steht ja überall, dass die Ladung bei 11kw 4-5 Stunden dauern soll und/oder 30 min bei einer Schnellladung.
    Am Dienstag muss ich sowieso in die Werkstatt, die Kofferklappe ist schief eingebaut, das Auto hätte so gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

Ich hoffe da kommt nicht noch mehr dazu....

....alles kein Werbeschild für Opel X/

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich an einer 300er Ladesäule von 20-95 Prozent über eine Stunde gebraucht. Habe das aber nicht weiter beachtet.
    Heute lade ich an einer 11er Wallbox und im Display steht 11 h !! Das sollte eigentlich nur 4-5 Stunden dauern
    Was stimmt da nicht? Muss man noch irgendwo im Menü etwas einstellen?

Habe das Auto erst zwei Wochen, im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Grüße Karsten