Beiträge von bellaluk

Bei mir höre ich ebenfalls ein Geräusch ab ca. 70 km/h, habe schon bei der Werkstatt angerufen und soll einfach mal spontan vorbei kommen. Bislang habe ich es noch nicht geschafft. Das Geräusch kommt auch aus dem Motorraum, würde es aber nicht als leichtes Klopfen, sondern als "Flattergeräusch" bezeichnen, aber vielleicht benennen ich es auch nur anders als du. Es ist ein eher leises Geräusch, aber in sehr schneller Abfolge. Also falls das normal sein sollte und man da nichts machen kann, wird mich das ziemlich nerven.

Die Leistung der Sitzheizung reicht mir voll und ganz. Spätestens nach 3 Minuten schalte ich von 3 auf 2 und nach 10 Minuten schalte ich sie komplett aus. Ist aber auch meine erste Sitzheizung, kann also nicht vergleichen und so ganz unbedingt brauche ich sie auch nicht. Die Lenkradheizung finde ich dagegen genial. Kannte ich vorher auch noch nicht und möchte sie jetzt schon nicht mehr missen. Der Innenraum heizt, für mein Empfinden, recht langsam auf. Ich hoffe, das Kühlen im Sommer klappt besser (was mir auch wichtiger wäre).

VG Anette

Hallo,

ich bin neu hier und hatte bis vor 3 Wochen einen Honda Jazz, den ich jetzt immer noch etwas vermisse, auch wenn ich sehr zufrieden mit meinem neuen Frontera Hybrid bin.

Der Honda war in die Jahr gekommen, Motor immer noch top, aber diverse andere und teure Reperaturen wurden häufiger.

Wegen meines Hundes wollte ich ein Auto mit einem etwas größeren Kofferraum und für mich eine erhöhte Sitzpositon. Irgendwann bin ich bei meiner Suche auf den Frontera gestoßen und fand ihn sehr ansprechend. Mein erstes Auto war ein C-Kadett, dann folgten ein Astra, ein Meriva und ein Zafira, bin also irgendwie doch ein Opel´-Fan.

Viele Grüße

Anette