Beiträge von kuestenjung

Nur doof, dass der Motor des Frontera eine Steuerkette hat.

Ich würde mir bei so einem Öl Wechsel von 0w20 auf 5w30 die Freigabe schriftlich geben lassen - sonst guckt man dumm aus der Wäsche. Der Kunde wird da dumm gucken - da man den Schaden hat und nicht die Werkstatt. ;)

0w20 wurde eingeführt, da der Motor x mal mehr startet als ein konventioneller Antrieb - der (klar dünnere) Schmierfilm ist schneller aufgebaut auch bei kurzen Laufzeiten.

Ich sehe schon eine Seitenlange Öl Diskussion alá Stammtischwissen kommen...

In dem Zustand - einfach fahren.

Wenn die Werkstatt den Schaden nicht behoben kriegt, wird der Kaufvertrag gewandelt.

Verkaufen ist bekanntlich innerhalb des ersten Jahres nur mit massivem Verlust verbunden.

Der Frontera hat die neue Antriebsplattform - anders als Vorgänger Grandland oder Mokka.

Das Sie nichts dafür können. Ich bei dem Termin den ich bekommen habe der angeblich Montag sein soll mir nicht all zu viel Hoffnung machen soll .Ich denen keinen Mietwagen in Rechnung stellen kann obwohl im September 6 Wochen + 2 Wochen frist abgelaufen ist. Und das die KI dumm ist und er es besser weis :D

Was erwartest Du denn? Auf Kaufverträgen sind immer unverbindliche Liefertermine...

Ich bin also nicht der Einzige, der die Klimaanlage als schwach empfindet...

In den letzten warmen Tagen habe meine Partnerin und ich dies öfters festgestellt. Das ist das erste Auto, wo ich diese Erfahrung mache.

Ein Dröhnen beim Betrieb des Kompressors stelle ich ebenfalls fest.

Das wird die nächste Mängelrüge... ;)

Ich bin auch auf die Antwort meines Autohauses zum Anwaltsschreiben auf Mängelbeseitigung gespannt.

Aber ehrlich? Mich interessiert deren Meinung dazu nicht die Bohne...freundliches Autohaus hin oder her. Am Ende habe ich mit denen eine Geschäftsbeziehung. Das die Mitarbeiter nichts für die langsame Garantieabarbeitung von Opel können ist mir klar - aber: Ein Autohaus sollte professionell genug sein, dass ein Anwalt am Ende nur meinen Anspruch dem Hersteller gegenüber durchsetzt. Da sollte nichts persönliches "drin" sein. Würden die Hersteller etwas schneller und kundenorientierter Arbeiten könnte ich mir Anwalt, RSV etc. auch sparen.

Mein Anwalt hat jetzt Fristsetzung zum 31.08.26 an das Autohaus gesendet zur Mängelbeseitigung.

Mal schauen, was sich da schüttelt.

Einen Rücktritt vom Kaufvertrag seh ich durch Finanzierung etc. bei mir (noch) nicht.