Was willst Du am Ende mit dem Namen des Meisters anfangen?
Wenn es "lebensbedrohlich" gewesen wäre, wäre die Maßnahme zur sofortigen Umsetzung vom KBA angeordnet worden.
Was willst Du am Ende mit dem Namen des Meisters anfangen?
Wenn es "lebensbedrohlich" gewesen wäre, wäre die Maßnahme zur sofortigen Umsetzung vom KBA angeordnet worden.
Moin!
Hab heute einen neuen Rückruf bei mir:
KV7 - Frontera (OV24), Corsa, Mokka - Generatorschutz
Um dieses Problem zu beheben, tauschen wir die Schutzkappe am 48-V-Riemenstartergenerator aus. Zusätzlich prüfen wir den Abstand zwischen dem Kraftstoffpartikelfilterschlauch und der Schutzkappe. Beträgt der Abstand weniger als 10 mm, wird der Schlauch neu positioniert. Ist der Schlauch beschädigt, wird er ausgetauscht.
Mal schauen. Ist ja nix dickes.
Alles anzeigenIch hätte bei "D" angst das er rekupiert.
Bzw. Das die Bremswirkung beim Hybrid dann zu groß ist und er von dem Schlepphaken springt.
... Ich trau mich immer noch nicht durch die Waschstraße.
Wenn ich auf der Auffahrt in N Gehe und die Parkbremse löse und Gurt anlege geht nach einiger Zeit der Motor aus.
Ich weiß aber nicht ob das jetzt nur der Benziner ist und der Freilauf gewährleistet ist.
Vielleicht geht er ja auch wieder an wenn die Reifen rollen.
Wenn ich den Gurt ablege geht der Benziner wieder an.
Wir haben hier leider kein Gefälle oder Berge um es zu testen.
Puh - also Angst sollte man keine haben.
Einfach N rein und durchziehen lassen. Schon oft genug gemacht - es passiert gar nix.
Moin,
5mm "Ölverlust" sind in der Einfahrphase völlig normal.
Vllt. stand der Wagen auch nicht ganz ebenerdig.
P.S. Ab und zu sollte man den Motor schon fordern und Vollgas fahren.
Okay hat was - lt. Amazon sind ja zwei dabei - also könnte man den zweiten hinten an einen der USB C Anschlüsse packen.
Update:
Gestern war eine längere Befundung in der Werkstatt.
Es wurden Audio Aufnahme und Messprotokolle angefertigt und an Opel gesendet. Mal schauen was rauskommt. Das besagte Update für den Wahlhebel habe ich schon also der kann es nicht sein.
Mal schauen
Update:
Nach Rücksprache mit Opel soll der Wagen nächsten Mittwoch nochmal zur Ursachenforschung und begleiteten Fehlersuche in die Werkstatt für einen halben Tag. Ich bin gespannt.
Aus den Lautsprechern kommt das Geräusch definitiv nicht.
Bei mir passiert es bei jeder Fahrt aus Richtung Getriebe. Schauen wir mal was das ist.
Moin!
Kurzes Update nach meinem heutigen Termin:
Problem und Geräusch konnte bei der Probefahrt vorgeführt werden. Dem Meister war das Geräusch unbekannt aber „klingt nicht gesund“. Es wird jetzt mit Opel Rücksprache gehalten.
Hut ab an meinen Händler. Super freundliche und lösungsorientierte Kommunikation. Ersatzwagen wäre kostenlosen verfügbar gewesen, wenn’s länger gedauert hätte. So soll ich jetzt auf die Rückmeldung warten und erstmal weiter fahren.
Wenn’s was neues gibt sag ich Bescheid.
Alles anzeigenkuestenjung was meinst Du mit dem Wort "entschärft" in diesem Zusammenhang?
Wallboxuser Bzgl. Knacken: Bin gespannt auf die Aufnahme - ob es "Wärmeausdehnungsknacken" sein könnte - oder schaltende Relais wie von DocSMS beschrieben.
Ich werde gleich nach Neujahr mit dem Wagen auf grölßere Tour gehen - sicherlich incl. Warten im Auto während des Ladens. Da "horche" ich mal! Evtl. hab ich das ja auch, und weiß es nur bislang nicht?
In diesem Zusammenhang: Gibt es eine Chance, den Wagen während des Ladens zu heizen bzw. warm zu halten?
Oder kühlt der Wagen beim Laden unweigerlich aus?
Ich wollte an CCS Laden - gesagt getan. Es gab einen großen Knall und nichts ging mehr im Wagen oder an der Ladesäule.
In der Werkstatt stellte sich heraus, dass die gesamte Hochvoltelektronik kaputt war.