Moin,
ich habe ein ähnliches Geräusch beim Hybrid. Wenn ich elektrisch "bremse" gibts ab und zu kurz vorm Stillstand einen leichten Knall von unten.
Ich habs noch nicht mit der Werkstatt kommuniziert - sonst gibts keine Auffälligkeiten.
Moin,
ich habe ein ähnliches Geräusch beim Hybrid. Wenn ich elektrisch "bremse" gibts ab und zu kurz vorm Stillstand einen leichten Knall von unten.
Ich habs noch nicht mit der Werkstatt kommuniziert - sonst gibts keine Auffälligkeiten.
Alles anzeigenWar nochmal beim Händler, und habe nachgefragt: Aussage: Die erste Wartung nach 12,5k ist nur eine Sichtkontrolle, erst die Wartungen alle 25k sind dann "echte" Wartungen - was aber beim Elektro ja eh nicht viel sei.
Habe dann noch einen richtigen "Wartungsplan" erhalten (Händler kann dies nach Eingabe der FIN direkt aus dem Opel-System ausdrucken)! Diesen hätte ich offenbar schon bei Übergabe erhalten sollen, wurde bei mir wohl vergessen (gibt es Forennutzer, den einen Wartungsplan gleich bei Übergabe erhalten haben? Was steht bei Euch drin?).
Ja, es stimmt: Ist wirklich nicht viel:
Bei meinem Hybrid hab ich den Plan zur Übergabe gegen Unterschrift auch bekommen - die Unterschrift ist zur Kenntnisnahme wichtig.
Das ist ein Fehler? Guck an...dann werd ich mal zur Werkstatt.
Ich musste beim Händler den Wartungsplan zur Kenntnis nehmen und unterschreiben.
Da stand klar drin 1 Jahr oder 25 Tkm Wartung.
Daran werde ich mich halten und habe Frieden.