Beiträge von Donny

Bei mir genau das gleiche !! Egal welche ich von den 8 verschiedenen USB-Sticks auch ausprobiert habe. Keiner wurde vom Frontera erkannt. Sowohl von Windows als auch vom Mac aus installierte Navi-Software auf die jeweiligen USB-Sticks. Ein absolutes OPEL Armutszeugnis. :cursing: :thumbdown: :cursing:

Grüße an alle

Donny

Wie bereits von "Wallboxuser" angefragt, worum ging es bei Deiner Klimaanlage - Rückruf ?

Hattest Du zufällig auch Geräusche / Rasseln während des Motorbetriebs und eingeschalteter Klima ?

Gruß

Donny

@ Merivaner

Bisher gibt es leider nicht viel neues. Beim ersten Besuch bei Opel wurde eine fehlende Schraube beim Klimakompressor erneuert, hat aber nichts gebracht. Bei zweiten Besuch haben Sie das Geräusch aufgenommen und an Stellantis gemeldet. Bisher ohne Rückmeldung

Ich mache schon seit April mit dem Rasselgeräusch rum !! War schon 4 mal in der Werkstatt und immer nur Vertröstungen und keine Abhilfe. Die Fachleute wissen selbst nicht was zu tun ist und machen einen genervten Eindruck. Aber ich kann auch nichts dafür und schliesslich habe ich ein neues Auto gekauft und erwarte dementsprechendes. Beim letzten Besuch, genau das gleiche wie bei "gribelchen" eine angebliche nicht verschraubt fehlende Schraube am Klimakompressor wäre an dem Geräusch Schuld. Der Meister zeigte mir sogar die PDF Vorgabe von Stellantis dazu. Leider hat die ergänzende Schraube NICHTS gebracht !! Das Geräusch bei Klima Aktivierung und Benzinmotor ist weiterhin stark hörbar. Bei Gas geben wird es lauter und es nervt einfach!! Jetzt musste ich wieder 4 Wochen auf eine neue Antwort von Stellantis warten und das Fahrzeug soll wieder in die Werkstatt zur Überprüfung der Überprüfung der Oberüberprüfung und Auslesung der Daten. Hier scheint eine absolute leere und Kenntnis zu sein und niemand konnte bisher was definitives zu dem rasselnden Geräusch bei eingeschalteter Klima sagen.

Das ist eine absolute Katastrophe bei OPEL / Stellantis. Ich werde mir das auch nicht mehr lange anschauen !!

Überprüft doch bitte mal auch Eure Fahrzeuge was bei eingeschalteter Klima passiert und ihr auch Rasselgeräsche bei Motorbetrieb habt ?

Vielen Dank und Gruß an alle

Donny

zu den Kosten des neuen Schlüssel:

Hab beim Händler stolze 328,17€ liegen lassen (213,61€ Schlüssel und 62,16€ Programmieren).

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT SO EINEN BETRAG FÜR EINEN MAX. 30€ EINKAUFSPREIS-ARTIKEL AUFZURUFEN !! :cursing:  :thumbdown:

Hallo Mactom,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Auf ein Update dafür kannst Du und wir alle wohl laaaanngeee warten!! Lustig wird es im Winter, wenn die Sensoren eingeschneit sind. Dann kannst Du richtiges PIEP-Konzert genießen. X(

Ein absolutes NO-GO das der Frontera keine Abschaltung für die Sensoren hat ! :cursing:

Grüße an alle

Donny

Hallo,

ich habe bei meinen Frontera seit 2 Tagen das Problem das nach ca. 30 KM ein Rassel Geräusch zu hören ist, Das Geräusch tritt beim beschleunigen auf wenn der Benziner sich zu schaltet.

Am nächsten Tag ist der Fehler weg und nach 30 KM fahrt trii er wieder auf. Die Frage bezieht sich auf einen GS Hybrid.

EXAKT genau das Leiche habe ich auch ! Wenn er auf Elektro umschaltet ist es sofort weg, bei wieder einschalten des Benzinmotors "rasselt" es wieder. Habe es beim FOH bemängelt, die heben dort die Hände / nix verstehen und für Ende des Monats einen Diagnosetermin erhalten. Bin gespannt.....

Was passiert wenn du den Rückwärtsgang einlegt ? Hast du weiterhin das "Gepiepe" ? :/