Beiträge von Donny

Hallo Mactom,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Auf ein Update dafür kannst Du und wir alle wohl laaaanngeee warten!! Lustig wird es im Winter, wenn die Sensoren eingeschneit sind. Dann kannst Du richtiges PIEP-Konzert genießen. X(

Ein absolutes NO-GO das der Frontera keine Abschaltung für die Sensoren hat ! :cursing:

Grüße an alle

Donny

Hallo,

ich habe bei meinen Frontera seit 2 Tagen das Problem das nach ca. 30 KM ein Rassel Geräusch zu hören ist, Das Geräusch tritt beim beschleunigen auf wenn der Benziner sich zu schaltet.

Am nächsten Tag ist der Fehler weg und nach 30 KM fahrt trii er wieder auf. Die Frage bezieht sich auf einen GS Hybrid.

EXAKT genau das Leiche habe ich auch ! Wenn er auf Elektro umschaltet ist es sofort weg, bei wieder einschalten des Benzinmotors "rasselt" es wieder. Habe es beim FOH bemängelt, die heben dort die Hände / nix verstehen und für Ende des Monats einen Diagnosetermin erhalten. Bin gespannt.....

Was passiert wenn du den Rückwärtsgang einlegt ? Hast du weiterhin das "Gepiepe" ? :/

Der Wagen muß dafür in der Werkstatt verbleiben und mir wurde geraten, einen kostenpflichtigen Mietwagen zu buchen. Jetzt soll ich die Kosten für einen von Opel/Stellantis verurschten Fehler auch noch bezahlen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Schöne Grüße Sammy

Ja das nervt mich auch, ich soll dafür das OPEL / Stellantis Rückrufe starten bezahlen, wenn ich ein Ersatzfahrzeug haben möchte für den Zeitraum des Werksattaufenthalts !! :thumbdown:

Das kannte ich von Audi und VW anders. Wie sieht bei Euren FOH´s aus ? Müsst ihr auch für das Ersatzfahrzeug bezahlen und ist es überhaupt rechtlich so korrekt ? Wer bezahlt meine Aufwendung und Zeit dafür ? :cursing:

Ein wirklich schlechter Service den OPEL da anbietet...... X(

War bei mir genau das gleiche gestern !!

Habe mich die ganze Zeit gewundert.

Mal funktionierte die Erkennung, mal nicht und das Orange Zeichen war an/aus die ganze Zeit.

Warum gibt Opel nicht eine offizielle Nachricht darüber ?

Das ist alles nicht mehr normal….. :cursing:

Was hast Du denn im Kaufvertrag angekreuzt?

Bei meinem hatte ich die Kreuzchen bei "Wir dürfen Sie über aktuelle Aktionen auf dem laufenden halten" usw. entfernt, weil ich keine Werbung möchte. Man versicherte mir, dass ernsthafte Rückrufe über das KBA trotzdem kommen würden. Ich glaube, dass es bei mir mit dieser von mir gewünschten Kontaktsperre zu tun hat. Mal sehen, ob tatsächlich was vom KBA kommt. Dann wäre es wichtig genug, dass ich mich doch frühzeitig auf den Weg zum Händler mache.

Mir wurde nichts vorgelegt zum ankreuzen. Von daher habe ich nichts auswählen können. Wobei es für Rückrufe auch keinen Rolle spielen dürfte, was da angekreuzt worden wäre. Es scheint unterschiedliche Varianten zu geben wer wann wo benachrichtigt wird oder auch nicht. So was kann man dann auch "Saftladen" nennen ! :thumbdown:

Ich habe bisher noch nie einen Hinweis von meinem Händler für eine Rückrufaktion erhalten! Die letzte war per Zufall als ich bei einem anderen FOH hier vor Ort war und er mir die E-toggle Rückrufaktion für Softwareudate nannte. Die 2.te heute hier aus dem Forum, habe die FIN eingegeben und siehe da, Rückrufaktion KV7 !! =O

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann hat der Händler / Opel die Pflicht und in welchem Zeitrahmen den Inhaber des KFZ zu informieren ? Bei meinem Audi ging das immer recht schnell mit Anschreiben.

Gruß an alle

Donny