Wir haben beide exakt das gleiche Modell und Teile-Nr. von Brink. Also bei mir piept es noch, wenn der Anhänger dran ist und ich den Rückwärtsgang betätige. Angeblich würde es vom verwendeten Elektrosatz nicht anders gehen. Weißt Du was für einer bei Dir verbaut wurde ? Also wäre echt interessant ob es bei Dir "still" ist ? Berichte uns mal nach Deinem Test......
Beiträge von Donny
-
-
Alles anzeigen
Opel Frontera ( 08.2025 ) Gs 145 Ps.
Canyon orange
Konnte mein Frontera heute mit montierter Anhängerkupplung nach 3 Tagen abholen.
Brink mit 65 Kilo Stützlast.
Kein Steuergerät wie bei den Bildern vorher im Kofferraum in der Ablage sichtbar verbaut worden.
Festpreis beim Opel Händler für 1300€ IMG_2476.jpg
Was passiert wenn du den Rückwärtsgang einlegt ? Hast du weiterhin das "Gepiepe" ?

-
Der Wagen muß dafür in der Werkstatt verbleiben und mir wurde geraten, einen kostenpflichtigen Mietwagen zu buchen. Jetzt soll ich die Kosten für einen von Opel/Stellantis verurschten Fehler auch noch bezahlen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich halte euch auf dem Laufendem.
Schöne Grüße Sammy
Ja das nervt mich auch, ich soll dafür das OPEL / Stellantis Rückrufe starten bezahlen, wenn ich ein Ersatzfahrzeug haben möchte für den Zeitraum des Werksattaufenthalts !!

Das kannte ich von Audi und VW anders. Wie sieht bei Euren FOH´s aus ? Müsst ihr auch für das Ersatzfahrzeug bezahlen und ist es überhaupt rechtlich so korrekt ? Wer bezahlt meine Aufwendung und Zeit dafür ?

Ein wirklich schlechter Service den OPEL da anbietet......

-
War bei mir genau das gleiche gestern !!
Habe mich die ganze Zeit gewundert.
Mal funktionierte die Erkennung, mal nicht und das Orange Zeichen war an/aus die ganze Zeit.
Warum gibt Opel nicht eine offizielle Nachricht darüber ?
Das ist alles nicht mehr normal…..

-
Was hast Du denn im Kaufvertrag angekreuzt?
Bei meinem hatte ich die Kreuzchen bei "Wir dürfen Sie über aktuelle Aktionen auf dem laufenden halten" usw. entfernt, weil ich keine Werbung möchte. Man versicherte mir, dass ernsthafte Rückrufe über das KBA trotzdem kommen würden. Ich glaube, dass es bei mir mit dieser von mir gewünschten Kontaktsperre zu tun hat. Mal sehen, ob tatsächlich was vom KBA kommt. Dann wäre es wichtig genug, dass ich mich doch frühzeitig auf den Weg zum Händler mache.
Mir wurde nichts vorgelegt zum ankreuzen. Von daher habe ich nichts auswählen können. Wobei es für Rückrufe auch keinen Rolle spielen dürfte, was da angekreuzt worden wäre. Es scheint unterschiedliche Varianten zu geben wer wann wo benachrichtigt wird oder auch nicht. So was kann man dann auch "Saftladen" nennen !

-
Ich habe bisher noch nie einen Hinweis von meinem Händler für eine Rückrufaktion erhalten! Die letzte war per Zufall als ich bei einem anderen FOH hier vor Ort war und er mir die E-toggle Rückrufaktion für Softwareudate nannte. Die 2.te heute hier aus dem Forum, habe die FIN eingegeben und siehe da, Rückrufaktion KV7 !!

Jetzt stellt sich mir die Frage, wann hat der Händler / Opel die Pflicht und in welchem Zeitrahmen den Inhaber des KFZ zu informieren ? Bei meinem Audi ging das immer recht schnell mit Anschreiben.
Gruß an alle
Donny
-
Lieber Malouk,
so langsam glaube ich wirklich das die Dich nach "Strich und Faden" verar...... !!!

Das ist doch alles nicht mehr zu glauben und hinnehmbar was man Dir bisher erzählt und zugemutet hat!
Mal ist es der Server, mal die Franzosen, mal die nächste "Räubergeschichte" die man Dir da "auftischen" möchte.
Ich glaube so manch anderer wäre da bei Deinem FOH schon AMOK gelaufen.

Es ist wirklich traurig dies alles hier zu erfahren.
Ich bin echt froh, dass es bei mir und meinen anderen 2 Bekannten auf Anhieb geklappt hat mit der AHK auf unsere Frontera´s.
Dies ohne spezielle Programmierung sowie unsinniges Bla Bla Bla und Voila......
Wir drücken Dir weiterhin die Daumen für eine endlich funktionierende AHK !!
Gruß an alle
Donny
-
Junge...junge...was für eine Never-Ending Story !!

Weiterhin viel Mut und NERVEN .....

-
Was man hier über OPEL zwecks AHK liest, ist wirklich beschämend. Leute geht einfach zu Rameder !
Das sind wirklich Fachleute und machen fast ausschließlich nur den AHK Einbau. Vor allem auch günstiger als der FOH.
Ich spreche hier von meiner eigenen Erfahrung mit diesem Unternehmen und mache keine Schleichwerbung dafür.
Anscheinend gibt es unterschiedliche Kenntnisstände und Auskunft bei den OPEL Werkstätten. Peinlich peinlich.......

Auf jeden Fall wünsche ich denjenigen die noch keine AHK verbaut haben, viel Erfolg !

Grüße an alle
Donny
-
Jemand hat doch weiter oben geschrieben, dass man in N schalten kann und sie dann Ruhe geben? Kann das wer bestätigen?
Das ist keine Lösung mit N. will man ständig am Wahlhebel rumschalten? Denk mal daran, wenn Du beispielsweise im Schrittverkehr oder Stau mit kurzfristigen Starts und Stops unterwegs bist ? Eine einfache Knopfbedienung mit An/Aus wäre das "Heilmittel". So wie man auch das Radio direkt stummschalten kann am Display. Ein neues Auto aus 2025 ohne solche Funktion klingt schon etwas lächerlich und peinlich…..