Wer sagt denn, dass ich das Foto aufgenommen habe ![]()
Beiträge von Reddy
-
-
Habe schon über meine Fahrweise weiter oben geschrieben!
-
So, bin leider auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe auf 875 km 37,5 Liter verbraucht :
macht also ca 4,43 l auf 100km
Käme also mit 44 l ca 993km weit !
Finde ich dennoch gut 👍
-
Summe aus noch Reichtweite plus gefahrene KM. Ich fahre ca 140 km jeden Tag. Im Moment komme ich einen Tag länger mit einer Tankfüllung hin. Mal max. 42,7 ltr getankt.
Apropos meine Fahrgeschwindigkeit ca 95 km/h : wenn Autobahn nicht zu voll, fahre ich sehr entspannt ohne dauernd einen LKW überholen zu müssen bzw von einem überholt zu werden. Vorteil ist auch , sollte ein Stau vorhanden sein, fahre ich danach eben schneller und komme immet noch rechtzeitig am Arbeitsplatz an.
Habe Reservekanister, wenn es mal nicht passen sollte vor high noon zu tanken ⛽️
Ich versuch mal dran zu denken, den Kassenbon mit gefahrenen KM zu versehen.
Schönes Pfingstfest noch !
-
Ja, kann ich auch nur bestätigen. Habe den Hybrid mit 130 PS (s.u.).
Seit Nov. 25 bin ich nun ca. 17tsd km gefahren.
In dem Zusammenhang : ich schaffe mit dem 44 Litertank eine ca. Reichweite von etwas über :
1.100 km

Wie sieht es bei Euch so aus.
Hintergrund Info : Fast nur Autobahn mit ca 95 bis 100km/h, ausser natürlich beim Überholen.
-
A b w a r t e n

-
Hey Manfred ! Wie Du vor Wochen dieses Problem hattest, hatte ich es auch ... für einen Tag, dann war wieder alles o.B.
Im Augenblick funz es noch .....
-
# Ölwechsel
Weis jemand welches Öl zugelassen ist ? Auf Seite 177 Betriebsanleitung finde ich nichts !!

-
Hey Pusztaprinz !
Nun, habe das Auto während der Mittagspause der Mechaniker abgeholt. Das nette "Fräulein" an der Rezeption hat mir nur mitteilen können, dass ein Update bzgl Wahlhebel/Gangschaltung mit Datum vom 17.12.25 aufgespielt worden sein. Ein später von mir erbetener Rückruf seitens Mechaniker erfolgte leider nicht.
Die auch von mir monierte Empfindlichkeit des Regensensors scheint beseitigt zu sein.
In den Einstellungen konnte ich aber keine Änderung von Versionsnummer erkennen.
Nun denn !
In der Opel App war kein Verweis auf ein Update 17.12.25
-
#Forenthema : Produktmängel / Serviceaction
Hatte gestern meinen in der Werkstatt, weil zweimal der Gangschaltnippell nicht funktioniert hat. Außerdem fand ich den Regensensor als zu empfindlich (obwohl laut Autogebrauchsanleitung S.46 ff man am Scheibenwischerhelbel es einstellen kann
).Leider konnte ich die Automechaniker beim Abholen nicht sprechen (Mittagspause) auch eine Bitte um Rückruf kam nicht zu Stande.
Das nette „Fräulein“ an der Rezeption konnte mir nur sagen, dass ein Update vom 17.12.25 eingespielt wurde. In den Einstellungen habe ich aber kein Änderung der Versionen feststellen können.
Das Update soll sich auf die Funktion des Gangwahlhebels bezogen haben. Mal sehen!
Was anscheinend aber nun besser funktioniert , scheint eine Reduzierung der Empfindlichkeit des Regensensors zu sein. Er hatte bis jetzt keine überreangierende Aktion bei wenig Regen gezeigt ! Wow

Dass man sich bei einem Neuwagen über so eine Neuigkeit freut ………