Hey Merivaner !
Einfach googeln. Habe meins bei Temu für ca 12,-€ bezahlt !
Hey Merivaner !
Einfach googeln. Habe meins bei Temu für ca 12,-€ bezahlt !
Bei der Kamera/Monitor ist je noch Halterung für Windschutzscheibe sowie für Belüftungschlitze dabei. Hatte es auch am Schlitz re neben dem 10zoll Monitor, war mir aber zu wackelig.
Auch schönes WE noch!
Nein, diese Reifendruckprüfer werden einfach nur auf die Ventile drauf geschraubt. Man bekommt eine groben Wert +/- 0,1 (0,2?) bar angezeigt. Die Temperaturanzeige liegt allerdings vollkommen daneben ![]()
So Wackeldackel , anbei Bilder. Das Kabel des Monitors muss noch besser versteckt werden!
Echt super leicht zu installieren !!!
Das Gadget links am Lenkrad, Spielerei für „genaueren“ Reifenluftdruck ![]()
Hey!
Auf dem Bild von Headmaster sehe ich , dass die Temperatur gerade mal 5 Grad Außentemperatur beträgt. Wird wohl das Warnsymbol für vereiste Straße sein. Auf Seite 62 in der Betriebsanleitung ist mittig ein Bild auf dem ganz viele kleine Symbole in diesem Displaybereich angezeigt werden können!
Hey zusammen!
Bei mir ist es sogar so, dass sie aufleuchten, obwohl kein Fahrzeug links oder auch rechts von mir fährt. Ich nehme an, dass das mit dem Projektionswinkel des Lichtes hinter mir fahrender Autos zu tun hat !?
Hallo nochmal!
Wie bei mir im ersten Satz beschrieben habe ich eingebaute Parksensoren. Mit der zusätzlichen Kamera sehe ich halt, wie hoch möglicher Weise eine Bordsteinkante o.d.gl. ist.
Hey Pusztaprinz !
Bin kein Elektroniker. Was ich rausgefunden hatte :
A) Funkverbindung ( habe ich ) = Kamera funktioniert nur mit dazugehörigen Monitor!
B) über WLAN , d.h. die Kamera muss WiFi können, also mit einer IP Adresse arbeiten, gibt es auch, die Kamera braucht dann aber richtig Strom fürs Wlannetz.
Die Kameras ,die ich so dafür gefunden hatte, waren eher Kameras für Wohnmobile (klobige Teile)
Oder selber basteln (Alibaba - Temu - Conrad Elektronik - Reichelt Elektronik)
C) per Kabel durch Motorraum in Fahrgastzelle und mit Cinchstecker ans Radio (zumindest so ähnlich!)
Hey !
Yep, habe das gleiche Problem auch schon 2 Mal gehabt. Beim ersten mal gleich am zweiten Tag im Besitz des Autos, dummerweise als erster vor einer geschlossenen Eisenbahnschranke innerorts. Das Hubkonzert könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen.
Das zweite Mal zum Glück auf einem Parkplatz. Musste den Wagen mit dem Schlüssel in der Fahrertür abschließen. 10 Minuten spazieren gehen, dann ging/fuhr er wieder.
Weder Opel noch mein Händler hat mich über ein Update informiert. Werden dann mal einen Händler kontaktieren.
Hey!
Trotz Beeper vorne, habe ich mir für ca. 79,-€ eine Kennzeichenkamera mit 130 Gradwinkel installiert. Die Kamera wird per Solar aufgeladen (zusätzlich. per Stecker ladbar). Der Monitor ist am Zigarettenanzünder angeschlossen (also kein Stromverbrauch, wenn Motor aus). Der Monitor hat oben auf dem Rahmen einen sehr gut funktionieren Touchsensor. Zum sehr nahen ranfahren (Ampel mit Sensor im weißen Haltestreifen) oder um die „Ecke“ gucken funktioniert gut. Blöd ist natürlich das Stromkabel , ist mir aber egal.