Hey Pusztaprinz!
Dann kauf Dir doch so eine "Rück"fahrkamera wie meine, die ich vorne zusätzlich zu den Parksensoren installiert habe. Die Hilfslinien (z.B. gün) stimmen mit den grünen meiner Parksensoren überein!
Hey Pusztaprinz!
Dann kauf Dir doch so eine "Rück"fahrkamera wie meine, die ich vorne zusätzlich zu den Parksensoren installiert habe. Die Hilfslinien (z.B. gün) stimmen mit den grünen meiner Parksensoren überein!
Trifft sich
Habe genau deswegen morgen Terim beim Freundlichen. Kann dann am Abend dann berichten !
Bei Temu natürlich! Halten per flachen Minimagneten und können per USB im Haus aufgeladen werden. Sie schalten sich tatsächlich nur im dunklem an !
Update :
Ich fahre jeden Tag 2x ca 45min Autobahn. Habe nun eine zeitlang besonderes Augenmerk auf den Totwinkelassistenten gelegt.
Hatte zuvor nie einen!
Ich finde er leuchtet tatsächlich auf, wenn das überholende Fahrzeug nicht mehr im Spiegel zu sehen ist. Klar schaut man dann etw. nach links sieht man es.
Kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit der Rennfahrer an.
Bei einem vor mir fahrenden Volvo SUV leuchtete der Assistent im Außenspiegel wie beim Frontera auf!
Hey!
Bei funktioniert das Rückklappen ohne Probleme.
Aber hin und wieder beim Antippen = 3mal blinken , blinkt er 5mal.
Die Elektronik beim Frontera hat schon so seine Kinderkrankheiten!
Hier ein "Ambientelicht" für die Türschweller
20260207_180559.jpg
An alle : Hier ein Suchspiel : Zitat/Antwort von Opel Service
„Sehr geehrter Herr Kempkes,
vielen Dank, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewandt haben.
Der Shift-Lock-Release-Hebel bei unseren Opel-Modellen mit Automatikgetriebe befindet sich in der Regel als kleine, verdeckte Öffnung direkt in der Schaltkulisse. Oft ist diese mit einer kleinen Abdeckung versehen, unter der sich ein Hebel oder Knopf befindet, um die Parkposition (P) bei Stromausfall manuell zu entriegeln.
Details :
- Meist neben dem Schalthebel, oft mit „Shift Lock Release“ beschriftet.
- Die Abdeckung muss mit einem flachen Gegenstand (Schraubendreher) entfernt werden, danach kann der Hebel/Knopf betätigt werden.
- Dies ermöglicht es, bei einer Panne oder entladener Batterie den Schalthebel von "P" auf "N" zu schalten, um das Fahrzeug zu bewegen.
Mit freundlichen Grüßen
Opel Kundenservice
ERNEST VELC
Wir verstehen, dass Ihre Privatsphäre und der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig sind.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, Ihrer Datenschutzrechte und unserer Kontaktdaten können jederzeit in unserer Datenschutzerklärung eingesehen werden:https://www.opel.de/tools/privacy.html
[Blockierte Grafik: https://fcaemea.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D0O000000srV4&esid=018Vl00000yceEn&from=ext]
thread::YvJz94ltBtiXtm0HUGOdm2I::„
Zitatende
Bin gespannt, wer zuerst den Zugang findet
![]()
Hey Merivaner !
Einfach googeln. Habe meins bei Temu für ca 12,-€ bezahlt !
Bei der Kamera/Monitor ist je noch Halterung für Windschutzscheibe sowie für Belüftungschlitze dabei. Hatte es auch am Schlitz re neben dem 10zoll Monitor, war mir aber zu wackelig.
Auch schönes WE noch!