Beiträge von Reddy

Hey Pusztaprinz !

Nun, habe das Auto während der Mittagspause der Mechaniker abgeholt. Das nette "Fräulein" an der Rezeption hat mir nur mitteilen können, dass ein Update bzgl Wahlhebel/Gangschaltung mit Datum vom 17.12.25 aufgespielt worden sein. Ein später von mir erbetener Rückruf seitens Mechaniker erfolgte leider nicht.

Die auch von mir monierte Empfindlichkeit des Regensensors scheint beseitigt zu sein.

In den Einstellungen konnte ich aber keine Änderung von Versionsnummer erkennen.

Nun denn !

In der Opel App war kein Verweis auf ein Update 17.12.25

#Forenthema : Produktmängel / Serviceaction

Hatte gestern meinen in der Werkstatt, weil zweimal der Gangschaltnippell nicht funktioniert hat. Außerdem fand ich den Regensensor als zu empfindlich (obwohl laut Autogebrauchsanleitung S.46 ff man am Scheibenwischerhelbel es einstellen kann :/ ).

Leider konnte ich die Automechaniker beim Abholen nicht sprechen (Mittagspause) auch eine Bitte um Rückruf kam nicht zu Stande.

Das nette „Fräulein“ an der Rezeption konnte mir nur sagen, dass ein Update vom 17.12.25 eingespielt wurde. In den Einstellungen habe ich aber kein Änderung der Versionen feststellen können.

Das Update soll sich auf die Funktion des Gangwahlhebels bezogen haben. Mal sehen!

Was anscheinend aber nun besser funktioniert , scheint eine Reduzierung der Empfindlichkeit des Regensensors zu sein. Er hatte bis jetzt keine überreangierende Aktion bei wenig Regen gezeigt ! Wow :love:

Dass man sich bei einem Neuwagen über so eine Neuigkeit freut ………

Hey Pusztaprinz!

Dann kauf Dir doch so eine "Rück"fahrkamera wie meine, die ich vorne zusätzlich zu den Parksensoren installiert habe. Die Hilfslinien (z.B. gün) stimmen mit den grünen meiner Parksensoren überein!

Update :

Ich fahre jeden Tag 2x ca 45min Autobahn. Habe nun eine zeitlang besonderes Augenmerk auf den Totwinkelassistenten gelegt.

Hatte zuvor nie einen!

Ich finde er leuchtet tatsächlich auf, wenn das überholende Fahrzeug nicht mehr im Spiegel zu sehen ist. Klar schaut man dann etw. nach links sieht man es.

Kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit der Rennfahrer an.

Bei einem vor mir fahrenden Volvo SUV leuchtete der Assistent im Außenspiegel wie beim Frontera auf!

Hey!

Bei funktioniert das Rückklappen ohne Probleme.

Aber hin und wieder beim Antippen = 3mal blinken , blinkt er 5mal.

Die Elektronik beim Frontera hat schon so seine Kinderkrankheiten!

An alle : Hier ein Suchspiel : Zitat/Antwort von Opel Service

„Sehr geehrter Herr Kempkes,

vielen Dank, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewandt haben.

Der Shift-Lock-Release-Hebel bei unseren Opel-Modellen mit Automatikgetriebe befindet sich in der Regel als kleine, verdeckte Öffnung direkt in der Schaltkulisse. Oft ist diese mit einer kleinen Abdeckung versehen, unter der sich ein Hebel oder Knopf befindet, um die Parkposition (P) bei Stromausfall manuell zu entriegeln.

Details :

- Meist neben dem Schalthebel, oft mit „Shift Lock Release“ beschriftet.

- Die Abdeckung muss mit einem flachen Gegenstand (Schraubendreher) entfernt werden, danach kann der Hebel/Knopf betätigt werden.

- Dies ermöglicht es, bei einer Panne oder entladener Batterie den Schalthebel von "P" auf "N" zu schalten, um das Fahrzeug zu bewegen.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Kundenservice

ERNEST VELC

Wir verstehen, dass Ihre Privatsphäre und der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr wichtig sind.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten, Ihrer Datenschutzrechte und unserer Kontaktdaten können jederzeit in unserer Datenschutzerklärung eingesehen werden:https://www.opel.de/tools/privacy.html

[Blockierte Grafik: https://fcaemea.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00D0O000000srV4&esid=018Vl00000yceEn&from=ext]

thread::YvJz94ltBtiXtm0HUGOdm2I::

Zitatende

Bin gespannt, wer zuerst den Zugang findet :!: :/