Beiträge von Angi

So jetzt ist es Amtlich, unser Fronti hat einen Getriebeschaden, ist wohl seit über einer Woche bestellt, die Mängelrüge hat das Autohaus auch bekommen und den Empfang bestätigt, hören wollten die nix davon, und das wäre nicht richtig, weil sie tun ja alles usw. Ich wäre ja Mobil mit dem Leihwagen, jetzt kommt es, gestern hab ich festgestellt, das der Leihwagen seit Mai keinen TÜV mehr hat. Bin dann auch Brav heute wieder zur Werkstatt gefahren, damit die den TÜV machen lassen können, auf der Fahrt kam heute prompt ein Anruf, die nehmen das wohl jetzt doch ernst und sie lassen sich was einfallen damit wir zufriedene Kunden bleiben, ich bin mal gespannt,

LG. Angi

Vielleicht nochmal genau überlegen, ob das Ersatzauto wieder ein Verbrenner sein muss

Hm, wäre kein Thema, wenn wir auf dem Dach ne Anlage hätten ( Mehrfamilienhaus ), haben wir nicht, wir wohnen aufen Dorf, und wenn man möchte das man auf Stromer umsteigt, dann sollte was bei der Preispolitik passieren in Sachen Strom....

LG. ANGI

@Thomas was soll ich sagen, ich habe da mittlerweile 3 angerufen, Ölwechsel ist meines Wissens noch nicht erfolgt, er steht seit 4 Wochen in der Werkstatt, heute fahren wir hin und setzen sie in Verzug, 14 Tage gebe ich denen Zeit, für mich ist das ganze gescheitert, ich werde auf Wandlung gehen und einen Neuwagen verlangen, der Frontera gefällt mir gut, möchte ihn gerne weiter fahren, werd sehen, was die heute sagen

Liege Grüße Angi

Ich drücke Dir die Daumen, das alles so läuft wie Du hoffst!

Danke für Eure Rückmeldung!

Das Ding ist, die dürfen ja ohne Zustimmung von Stellantis nix machen, gut der ölwechsel wurde von den veranlasst, warum die Werkstatt es nicht macht, ist mir schleierhaft, ich denke Kunden die bezahlen werden bevorzugt.

Ist jetzt nicht so das große Problem, aber wenn die den ölwechsel machen und es kommt auf, das das Getriebe gewechselt werden muß, und das denke ich gemacht werden muß, fährt ja auch nur rückwärts, und die geräusche, (Metall auf Metall) müssen die das ja erst mal liefern, meine Vermutung ist Lieferschwierigkeiten von Stellantis Seite, in der Zeit wo das Auto steht läuft die Garantie weiter usw. Wenn dann was ist, bekomme ich die lange Nase gezeigt, sorry aber ich muß mir meinen Frust von der Seele schreiben

Gibt es nicht Garantieleistungen, die in einer gewissen Zeit erledigt sein müssen

Ich weiß echt nicht weiter

Irgendwo habe ich hier geschrieben, mir ist beim Lesen schlecht geworden

Aber ich bin sehr sehr gerne mit dem Auto gefahren

Liebe Grüße

Hallo an Alle

Wie schon beschrieben ist unser Fronti seid dem 13.7. in der Werkstatt.

Er hat schleifgeräusche von sich gegeben, geruckelt und gebockt, zum Schluss konnte er nur noch Rückwärts fahren.

Laut Stellantis soll ein Getriebeölwechsel vorgenommen werden, ich denke um Zeit zu schinden, aber der Ölwechsel hat bis heute nicht statt gefunden.

Ich hatte noch zu denen gesagt, macht den Ölwechsel aber Filtern und mit Fotos, wegen Metallspäne, das ist jetzt fast 3 Wochen her.

Wie soll ich mich verhalten?

Den Schwarzen Peter schiebe ich hier absolut Stellantis zu, das Autohaus bemüht sich zwar, aber mit dem Ölwechsel liegt jetzt an deren Werkstatt.

Wir hatten erst einen corsa als Leihwagen, wo ich da war hab ich gesagt, der wäre zu klein, deswegen könnte ich nicht Wochenlang auf mein Auto warten, da haben sie sofort gesagt, dann tauschen wir den gegen einen Frontera, den fahre ich nun

Leute, wie soll ich mich verhalten Frist setzen oder abwarten, habt Ihr Tipps für mich

Lieben Dank und Grüße

So heute Update

Was glaubt ihr, meine Werkstatt ist völlig perplex, was Stellantis angeordnet hat, die sollen einen Ölwechsel vornehmen , dann soll das Problem behoben sein, ich finde das einfach nur noch lächerlich, ich habe auch Anweisungen gegeben, die sollen den Ölwechsel machen, allerdings durch sieb, wegen metallspäne, wenn diese vorhanden sind Fotos machen und an stellantis schicken und auch den Magneten an der ölablassschraube kontrollieren, wenn ich den Wagen ohne getriebewechsel wiederbekomme, bestehe ich auf eine lange Probefahrt bei 50 km, bei dieser Geschwindigkeit kamen die Geräusche und blockierung des getriebes.

Ich bericht auf jedenfall weiter

Beste Grüße

Ach du je, du machst mir Angst, unser Fronti steht seid Montag in der Werkstatt mit Getriebeschaden, allerdings habe ich einen Leihwagen, aber wenn das so ewig dauert, muß ich auch echt überlegen was ich mache, ich habe keine Lust Monate auf das Auto zu warten

Liebe Grüße