Bei mir steht sogar in der App 1 Jahr oder 25000km. Auf 25000 km komme ich eh nie. Ach ja und Rückruf wie es andere beschrieben haben, habe ich auch nicht.
Beiträge von Harry
-
-
Hallo,
habe mal vorsorglich bei 3000km das Öl gewechselt. Früher war der erste Ölwechsel ja nach 1000km vergeschrieben. Neuer Motor und im Öl war wirklich einiges an Feinpartikel zu sehen (Öl war schon sehr dunkel). Die von Opel vorgegebene Intervall von 25000 km finde ich persönlich als zu lang.
25000km wurden mir vom Händler bei der Übergabe gesagt.
Habe das Castrol MAGNATEC 0W-20 FE eingefüllt, hat die Stellantis freigabe. Bei 3,5 Liter ist man etwas unterhalb der max. Anzeige.
-
Fahre den 136 PS Frontera und habe meinen Östand seit dem Kauf (16.12.25) immer kontolliert. Die ersten 2000 km hat sich beim Ölstab nichts verändert. Heute bei 2500 km ist der Ölstand um 5 mm abgesunken. Wieviel das genau an Menge ist, kann ich nicht angeben, habe noch nicht aufgefüllt. Fahre Autobahn so 120km/h sonst bin auch kein Raser. Motor wird bei mir also nicht gefordert. Hatte zuvor einen Corsa 1.4 Turbo und da war nach einem Jahr genau die Menge drinnen die eingefüllt wurde.
-
Hallo Sunnice75,
fahre den Frontera in silber, somit kann ich zu weiß nichts sagen.
Bezüglich Klangqualität zum Radio bin ich sehr zufrieden. Mit dem Equalizer kann man sich seine eigenen Wünsche gut einstellen und der Klang ist auch, wenn man sehr laut aufdreht, noch sehr klar. Ich bin zufrieden damit.
-
Ich habe im Kofferraum die Birne auf Led gewechselt. Etwas besser als die originale Birne mit 5 Watt. Zusätzlich habe ich mir bei Temu so einen Lichtschlauch gekauft den man in die Dichtung rund um die Heckklappe steckt. Kofferraum ist super ausgeleuchtet und blendet auch nicht. Angeschlossen bei der Kofferraumleuchte. War in 10 min. eingebaut.
-
Hallo, meines wissens gibt es da nichts einzustellen. Bei meinem Frontera stimmt die angezeigte Kurve im Bildschirm auch nicht mit dem tatsächlich gefahrenen Radius überein.
-
Das habe ich bei meinem auch festgestellt. Bin da auch etwas unsicher gewesen. Die Erklärung von Kokosnuss ist echt super, Danke.