Rückfahrkamera, Lenkeinschlag

• Grüßgott, nach Suchen hier im Forum, bei Youtube und im Handbuch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es doch mal hier: dedr Frontera hatz ja, neben den starren grün-gelb-roten Rückfahrlinen noch eine weitere Linie, die dem Lenkeinschlag folgt. Kann mir jemand sagen, wie ich die einstellen kann?

Seit dem 16.12. Opel Frontera-e GS, davor 2 Jahre einen ORA 03 (Funky Cat). :)

• Bei mir bewegt sich da leider gar nichts. Evtl. ein weiteres Feature der neuen Softwareversion?

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Is ja interessant! Bei meinem gibt's auch nur die starre Begrenzungsymbole!

Wenn es dafür einen Abdät gibt, dass wäre ja super Aufwertung!

LG aus Berlin

Tageszulassung, 11kW Lader, GS, Winterpaket, Ganzjahresreifen.

Unser seit 1.Aug. '25 :)

• Bei mir bewegt sich da leider gar nichts. Evtl. ein weiteres Feature der neuen Softwareversion?

Das weiss ich nicht. Aber das gibt es. Guckstu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Und vermutlich hast Du Recht und es ist eine neue Software-Version. Da ich wegen einer Rückruf-Aktion sowieso in die Werkstatt soll, werde ich das da mal ansprechen. In den Einstellungen habe ich es auch nicht gefunden. Aber da mein Auto am 5.12. zugelassen wurde, habe ich noch Hoffnung. Ich werde jedenfalls berichten.
    Update: ich sehe gerade, daß dieses Video schon 7 Jahre alt ist - was immer das bedeutet...

• Is ja interessant! Bei meinem gibt's auch nur die starre Begrenzungsymbole!

Wenn es dafür einen Abdät gibt, dass wäre ja super Aufwertung!

LG aus Berlin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich sehe gerade, dass dieses Video 7 Jahre alt ist. Vllt wurde das ja wieder entfernt... Wie schon Tom Ate geschrieben: ich werde berichten.

• Update: ich sehe gerade, daß dieses Video schon 7 Jahre alt ist - was immer das bedeutet...

...dass das Video nichts mit hier und dem Frontera-C zu tun hat! ;)