Falls jemand den Innenraumfilter selbst wechseln möchte, stelle ich ein paar Bilder online. Der neue Frontera hatte nur Staubfilter. Deshalb musste ich sie durch Geruchsfilter (mit Aktivkohle) ersetzen.
Beiträge von TrifidMen
-
-
Am einfachsten ist es wohl, unter den Teppich im Kofferraum zu schauen, ob dort die Bedienelemente der Winde zu sehen sind. Wenn ja, haben Sie Glück gehabt. Wenn nicht, ist es technisch wohl recht aufwendig, die Winde nachträglich einzubauen. Ein geschickter Mechaniker wird das aber wohl hinbekommen.
Die Liste der benötigten Teile habe ich aus einem tschechischen Online-Shop übernommen:
Originální příslušenství a díly Opel Frontera - Srba ServisPro váš Opel Frontera nabízíme doporučené zimní pneu, koberce, zástěrky, nosiče kol i lyží a sítě do nákladového prostoru. Zakupte výhodně u Srba Servis.www.srba.cz -
Die folgenden Informationen sind unverbindlich:
Das Fahrzeug sollte ab Werk mit einer Reserveradhalterung ausgestattet sein. Diese umfasst:
- Seilwinde
- Reserveradhalterung
Sie benötigen zusätzlich:
- Halterung
- 2x Schraube für die Halterung
- Werkzeugsatz
- Freilaufendes Reserverad
Name Code Bild Seilwinde 9856426980 01-navijak.png Halterung 9858707680 Halterung 9859124680 03-drzak.png Schraube für die Halterung 692546 Werkzeugsatz 9870066680 Freilaufendes Reserverad T125/85 R16 99M 9836491380 -
Es tut mir sehr leid, aber ich habe es im Rahmen einer Verkaufsaktion kostenlos bekommen. Ich will ja nicht angeben, aber der Händler meinte, es hätte 640 Euro gekostet. Es stimmt, dass sie zuerst das Auto geliefert haben und ich fünf Monate auf das Reserverad und das Zubehör warten musste.
Wenn ich die Teilenummern finde, poste ich sie hier.
PS: Entschuldigt bitte mein Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer.
-
Hallo,
vielleicht hilft das dem einen oder anderen von euch weiter. Hier ein paar Fotos vom Reserverad und wie es unter dem Auto befestigt ist.