Heizung Außenspiegel

• Und noch einmal ein Hallo in die Runde.

Ich mußte feststellen, das bei meinem Frontera die Außenspiegel nicht beheizt sind. Es handelt sich um die Edition-Ausführung. Bei meinem letzten Astra K, auch Edition, waren die Spiegel beheizt, ging mit der Rückscheibenheizung zusammen. Im Handbuch konnte ich hierzu nichts finden. Oder funktioniert die Spiegelheizung nur bei meinem Frontera nicht. Ich werde das nächste Woche beim Händler ansprechen.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Sammy.

Frontera 1,2 l MHEV, Kanyon-Orange. Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen. EZ 30. Januar 2026

• Laut Preis + Ausstattungsliste hat die Variante Edition keine beheizbaren Aussenspiegel, erst ab Variante GS.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG

• Da hat jottka leider recht.

Die Edition-Ausstattung hat keine beheizbaren Aussenspiegel.

Mein GS hat sie zwar, aber leider bringen sie kaum Heizleistung, kann man echt vergessen. X(

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 9336

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ich habe auch die Edition-Version, aber ich habe die optionale Zusatzausstattung mit Klimaautomatik und beheizbaren Außenspiegeln.

Diese Option gibt es leider nicht.

Frontscheibe, Sitze, Lenkrad: Alles optional beheizbar beim Edition. Aber beheizbare Außenspiegel gibt es weder für Geld noch für gute Worte…

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.