Beiträge von hitzenplitz

So, ich hab jetzt endlich mal geschafft, die Temperatur zu messen, eingestellt auf LO, volle Puste.

Sind tatsächlich an den Frontdüsen 11°, Windschutzscheibendüse/Fußraumdüsen 13°C.

So weit so gut. Verglichen mit den anderen Autos trotzdem verhältnismäßig laut, weniger Luft, und dauert länger...

Was mich aber so richtig erschreckt hat: Messung im Stillstand, alle (handgestoppte 27 Sekunden) 1km Reichweite laut Anzeige verloren. Bin dann 5 km zur Arbeit gefahren (Stadtverkehr), laut Anzeige 33km verloren.

Ich weiß ja, dass die Anzeige nur schätzt, ist aber trotzdem erschreckend...

Vielen Dank schonmal bis hierhin.

Und die ca. 10 Grad (Celsius, nicht 10 Grad unter Außentemperatur) müssen immer erreicht werden, egal wie heiß es draußen ist. Natürlich nur, wenn als Temperatur "low" eingestellt ist.

Das muss ich dann mal tatsächlich messen...

Das mit den Düsen finde ich extrem unpraktisch, da muss ich jedesmal wieder den genauen Winkel einstellen, der meine heißesten ;) Körperregionen trifft.

...und ja, während der Fahrt hört man den Kompressor wegen Roll- und Windgeräuschen wenig.

Aber sobald ich an der Ampel stehe, hab ich immer das Gefühl, dass alle Fußgänger erschrocken auf meine Motorhaube glotzen, als wär da ein Ungeheuer drunter...

Ich beobachte weiter.

Moin zusammen,

ich habe in anderen Threads gelesen, dass einige hier tatsächlich Frostbeulen bekommen. Ich leider nicht.

Also Folgendes: meine KA scheint schon zu funktionieren, allerdings jetzt in den letzten heißen Tagen eher grenzwertig.

Schon klar, dass irgendwo Grenzen sind, ich ging bis jetzt immer von 10 Grad Kühlleistung unter Außentemperatur aus.

Aber ich habe immer das Gefühl, das meine Vergleichsautos (alter Fiat Panda, alter Toyota RAV, neuer VW E-up, neuer Ford Tourneo)

allesamt weit besser abschneiden. Nicht nur von der Leistung, sondern auch vom Lärm, den der Kompressor usw veranstaltet.

Habt ihr Ähnliches erlebt?

Und noch was anderes: gibt es keinen separaten Schalter/Regler zum Öffnen/Schließen der Cockpitdüsen?

Muss man das echt am "links/rechts-Hebel" machen?

Aha!

Habs gerade nochmal probiert. Geht wieder, nur die Sender sind weg,

aber das wird die Systemzurücksetzung gewesen sein.

Das Auto stand jetzt eine Stunde auf dem Hof, gibts da so ne Art "Reset"?

Muss ich das jetzt jedesmal machen?

Erklärungen?

Moin!

Ich habe jetzt mal ein neues Thema aufgemacht, weil sich das Problem doch von den bis jetzt geschilderten Problemen unterscheidet.

Mein Infotainment-System ist heute wie gesagt teilweise ausgefallen. Kein Radioempfang (dab oder FM), keine Audioeinstellungen möglich,

Navi geht (nutze ich aber nie), Carplay geht teilweise (Lautstärke ändern am Lenkrad geht, Titelsprung vor/zurück am Lenkrad geht nicht, am Bildschirm schon.

Hatte sowas schonmal jemand?

Systemeinstellung zurücksetzen hat nichts gebracht, mehrmals Fahrzeug aus/an auch nicht...

Hallo zusammen,

erster Beitrag!

Nachdem ich das Forum durchforstet habe, habe ich tatsächlich zu fast allen meinen Problemchen mit dem Frontera etwas gefunden:

- Airbagleuchte bleibt an, Problem bekannt

- Gurtwarnung hinten bei Jacke auf dem Rücksitz, Problem bekannt

- Lautstärke-Einstellung Telefon speichert nicht, Problem bekannt

- Scheiß-Software, Problem bekannt :)

Was ich nicht gefunden habe ist ein Beitrag über die Ladestatus-Kontrolleuchte unter dem "Tankdeckel".

Diese ist bei mir komplett ohne Funktion. Auch von Opel gestrichen, oder kaputt?