Beiträge von Sunnice75

So gestern mein Auto zurückbekommen. Da es heute endlich nicht in Strömen regnet, konnte ich endlich die Hörprobe-Fahrt machen. Was soll ich sagen, laut Werkstatt ist es behoben, nur stimmt es leider nicht. Es hat sich null Komma nichts verändert. ;( Wollte es mit dem Handy aufnehmen, aber da hört man nur den Wind und so komische andere Geräusche, aber der Pfeifton setzt zur selben Zeit ein. Der Pfeifton ist wohl zu hoch um ihn aufzunehmen. Ich habe mal das Video mit angehängt. Ab ca Sekunde 18 bin ich bei ca 80 kmh steigend bis 100, am besten zu hören, wenn man die Lautstärke beim Hören richtig lauter dreht. Ab Sekunde 34 bin ich schon wieder mit der Geschwindigkeit unter 80 und man hört, dass es sofort besser wird.

Hier könnt ihr es euch anhören:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, werde wohl damit leben müssen, oder mir angewöhnen müssen, doch das Radio anzumachen :rolleyes: :/

Unfassbar, traurig was alles als "Standard" bei Opely durchgeht. Bei mir ist es auch echt laut im Innenraum, aber bei dir, das ist definitiv nicht tragbar, keiner von den Verantwortlichen würde sich damit damit zufrieden geben! Ich hoffe und wünsche mir für dich, ob es nicht doch noch zu einer Lösung kommt! Alles gute!

Es wurde das

Total QUARTZ MOPAR FPW03 5W-30

eingefüllt. Lt. Beschreibung ein Top Öl. Und das Serviceintervall wurde von 25000 km auf 15000 km reduziert.

Ich arbeite bei einem Schmierstoff-händler und kann dir sagen das viele Werkstätten das nicht freiwillig machen, sondern das die 0W Motoren Öle aktuell kaum zu bekommen ist, ich bin mir aber ziemlich sicher das dass 5W30 keine Freigabe hat. Sollte jetzt was mit dem Motor sein, was auf das Öl zurück zu führen ist, kann sich deine Werkstatt mit Opel auseinander setzen, da keine Garantie..... Wie bereits erwähnt haben viele Werkstätten und Autohäuser das Problem, doch die Hersteller in Europa haben bisher noch keine Rückstufung der Viskosität vorgenommen, anders in den USA die sind schon mit den Freigaben eine Stufe runter..... Vermutlich wird nichts passieren die Frage ist nur was wenn doch ?,

Hatte das auch schon, das Auto ließ sich nicht öffnen mit dem Schlüssel, nach manueller Öffnung und nach der Fahrt ging es allerdings wieder ganz normal. Lässt sich nach dem fahren dein Auto nach wie vor nicht öffnen Oder schließen per Knopfdruck?

Auch das mit den Elektrischen spiegeln kommt immer wieder mal vor, das ich diese per Knopfdruck aufklappen muss.

Die Software wurde halt echt herunter gespart.

Bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Auto.

Hallo Zusammen, habe meinen Frontera heute geliefert bekommen. Bin bisher zirka 200km gefahren. Das Auto macht bisher einen sehr guten Eindruck und ich bin bisher wirklich positiv überrascht. Die bekannten Probleme brauche ich jetzt nicht wiederholen und ich wusste ja was mich erwartet. Für alle Interessenten möchte ich nur betonen das dieses Auto wirklich sehr gut auf der Straße liegt und die Sitze wirklich super bequem sind. Freue mich sehr darauf mit dem Frontera längere Strecken zurück zu legen 😊

Tja, was machst Du denn, wenn alle das Artic Weiß für mies halten???

Auch ich bin mit dem Klang der Lautsprecher sehr zufrieden. Beim Empfang bin ich mir nicht ganz so im reinen. :)

Doof aus der Wäsche schauen 😅. Ich habe ihn halt in dieser Farbe selbst nicht nicht gesehen, außer auf der Website im Konfigurator. Virtuelle und Realität ist aber noch was anderes, deshalb meine Frage.

Hallo Zusammen,

ich bin Neu hier angemeldet, verfolge das Forum und die Beiträge aber schon seit ein paar Wochen ( hätte ich gewusst das nach der Registrierung die nervige Werbung wegfällt, hätte ich mich schon im November angemeldet 😅). Ich habe den Frontera Hybrid GS anfang Januar bestellt, und bin schon voller Vorfreude und auch von Natur aus ungeduldig.

Habe das Modell in Arktisweis als GS bestellt, und wollte fragen wie andere Mitglieder mit gleicher Farbe mit der Wahl zufrieden sind?

Was mich auch interessieren würde, wie ist die Musikqualität in der GS Variante?

Besten Dank fürs Feedback, und auf einen weiterhin spannenden Austausch!